JPG-Export ähnlich Macromedia Fireworks?
Hallo hier im Forum,

da ich zum ersten Mal hier im Forum bin, vorab ein freundliches "Hallo" aus Salzburg.

Ich arbeite erst seit kurzem mit PI. Ich habe früher beruflich viel mit Macromedia Fireworks gearbeitet, würde aber gerne für die private Fotobearbeitung usw. auf PhotoImpact umsteigen.

Bei Fireworks habe ich sehr geschätzt, daß man in einem Bild Bereiche definieren und dort einstellen kann, wie (JPG, Qualität) und unter welchem Dateinamen er exportiert werden soll. Dabei konnte ich auch einzelne Bereiche selektiv exportieren.

Slicing gibt es auch bei Photoimpact, aber da wird immer eine komplette HTML-Seite exportiert, gibt es vielleicht auch die Möglichkeit einzelne Dateien bzw. Bereiche selektiv zu exportieren?

lg Andreas
Hallo Andreas,

willkommen im Forum.
Das sowas mit PI geht ist mir nicht bekannt. Beim normalen Slicen werden die Bilder im Ordner images kopiert, aber so wie Du das meinst, dürfte es nicht klappen. Verschiedene JPG-Komprimierungen auf Teile eines Bildes funktionieren nicht.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

schade daß das nicht geht. Ist ein sehr hilfreiches Feature von Fireworks.

Man muß nicht immer ein komplettes Bild exportieren, sondern hat auch noch Platz für eine "Arbeitsfläche", auf der diverse nützliche Dinge, Versuche und Entwürfe sind, die aber im endgültigen Bild nicht zu sehen sind.

Gruß
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schattenbild von Gesichtern ähnlich Warhol DerTiggr 23 4.449 18.07.2010, 20:14
Letzter Beitrag: Gabi