Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
welche Spamfilter benutzt ihr denn so? Und welche Filter sind für die Benutzung mit Outlook geeignet?
Viele Dank
Jubi
•
Hallo,
als Spamfilter kann man die nicht unbedingt bezeichnen, aber es erfüllt den gleichen Zweck. Mehr noch, denn mit
PopTray (ganz unten) habe ich die Möglichkeit, Spam direkt auf dem Mailserver zu löschen. So kommt Spam erst garnicht auf meine Festplatte.
Gruß Hulot
•
Hallo Jubi,
Auf dem Rechner keinen. Ich habe verschiedene Email-Adressen für die verschiedensten Zwecke. In Foren und bei Einkäufen im Netz gebe ich meine Web.de-Mail an, dort ist ein Mailfilter inclusive, der funktioniert sehr gut. Ich bekomme nur die Mails auf den Rechner, deren Absender dort ins Adressbuch eingetragen sind, alle andere werden nach Unbekannt und Unerwünscht sortiert. So kann ich noch gucken, ob etwas falsch gelaufen ist.
Alle anderen Mailadressen sind z.B. für die Yahoogroups bestimmt oder wirklich sehr privat, die bekommen dann nur Freunde. Über diese Mailadressen kommen dann keine Spammails.
LG
Heike
•
Hallo Jubi,
ich setze den
Mailwasher ein, der wie Hulots Tool funktioniert. Du brauchst nur deine Mailaddy importieren und kannst dann erst die Mails aussuchen, die Du empfangen möchtest, die anderen Mails löscht Du bevor sie in das Postfach deines Mailprogramms kommen. Zum Glück bin ich von Spammails noch einigermaßen verschont worden.
Bis dann
Jürgen
•
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
@ heiked,
Bei mir laufen auch einige E-Mail-Adressen parallel, für verschiedene Zwecke, wie bei dir auch. Ich habe mir letzte Woche eine neue Adresse eingerichtet und schon am ersten Tag, obwohl die Adresse noch niemanden bekannt war und trotzdem hatte ich schon die ersten Spams im Postfach.
Die Adresse, die mir am meisten Probleme bereitet, ist die t-online-Adresse. Obwohl ich im T-online-Kundencenter diesen Spamschutz aktiviert habe, sind seit gestern Abend schon mindestens 10 Spams angekommen.
Jetzt werde ich mir erst mal die Spamfilter anschauen, mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und es wird dann besser.
Vielen Dank
Jubifahrerin
•