Gelandet:::
Hallo,

möchte hier nach einem kurzen Grafiklandgastspiel PI lernen. Ich freue mich schon auf den Gedankenaustausch untereinander.

Ein großes Lob an Jürgen, daß er uns hier "aufnimmt".

Grüße

Hubert aus Österreich
Hi Hubert ,

Willkommen im Club. Big Grin

LG Andreas
Hallo Hubert,

willkommen hier an "Board".
Na dann ruhig her mit deinen Fragen. :wink:

Bis dann
Jürgen
Danke für Eure Willkommensgrüße!

In meinem Stammforum (AK First User Group of Pinnacle Liquid Edition) habe ich mir angewohnt, daß ich zuerst die Seiten "auffresse" die schon vorhanden sind. Auch über Suche bereits gestellte Fragen "Suche". Wenn´s dann wirklich nicht das war, dann habe ich eben das Forum damit "beschäftigt".

Grafik ist mir wichtig. Wichtiger sind mir die "Maßnahmen" Digi Fotos zu bearbeiten und mit PI zu verbessern. Bei meinem Filmschnittprogramm habe ich mir Lern-DVD´s angeschafft. Durch die habe ich schnell den Durchbruch geschafft. Da ich im Außendienst bin, und eher wenig daheim bin, ist die Zeit sowieso knapp. Bei PI setzte ich jetzt mal auf die Tut`s im Netz usw. Das Handbuch kann ich nur so nebenbei bei grundsätzlichen Dingen nutzen - es ist mir einfach zu trocken und teils unvolkommen erklärt.

Was mir eigentlich in einem Forum sehr wichtig ist, ist, daß jeder User der ein Thread außer in den "Klatsch"-Spalten aufmacht, ein treffendes Thema macht, daß auch nach Monaten noch nach dem gewünschten Beitrag gesucht werden kann. Das wertet ein Forum ungemein auf. Keinem - späteren - Besucher hilft es z. B.: "Kann mir jemand schnell helfen" usw.

Auch können die Moderatoren einen Schlußtext mit einem Verweis in einen Thread einfügen und das Thema (ev. Umbenennen) und in die richtige Rubrik verschieben. Das ist sehr wertvoll - spart Zeit auch für die Moderatoren! Weniger ist mehr - das Wesentliche zählt.

Nochmals Danke!

Hubert
Hallo Hubert,

herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:

Liebe Grüße

[Bild: wbgtransp.gif]
Hallo Hubert,

herzlich Willkommen

lg
Silvermoon

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag