Scanlines ?
#1
Morgen@all

Neues Problem, habe ein Plugin womit man Scanlines Horizontal und Vertikal machen kann ( Photo Effex ).

Nun möchte ich aber gerne die Scanlines gerne schräg ( Diagonal ) haben wie man es so oft sieht, gibt es da eine möglichkeit ?

Habe mal mit einer demo von Photoshop gearbeitet, da konnte man das recht einfach selber machen, aber das proggi ist mir doch zu teuer.

Es müßte doch eine Möglichkeit geben das zu realisieren.

Danke erneut und Grüße an alle ;-)
Zitieren
#2
Hallo PI 11 Fan,

schau mal HIER. ;-)

Liebe Grüße
[Bild: flugm.gif]
Zitieren
#3
Danke, den Thread habe ich gesehen, ist aber auch nur horizontal.
Zitieren
#4
Wenn das Plug-In nur horizontale Linien macht, dann muss eben das Bild schräg sein.

Kopiere das Bild in die Zwischenablage. Öffne eine neue Leinwand, Größe wie Zwischenablage, dann die Größe auf etwa 150% vergrößern.
Das kopierte Bild einfügen und um 45° drehen. Dann mit dem Plug-In die Linien erzeugen. Und das Bild wieder um 45° zurückdrehen.

Gruss, Bo
Zitieren
#5
[SIZE="4]Hammer, super vielen Dank BwanaBo, mensch so einfach kann die Welt sein, also der Tipp war für mich Gold wert, also vielen vielen Dank[/SIZE]. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

p.s. : Jetzt Arbeite ich schon so lange mit PI, angefangen bei Version 6, aber warum bin ich da nicht selber draufgekommen :oops: :oops: :oops:
Zitieren
#6
Hallo PI 11 Fan,

die Gabi hat oben in ihrem Posting ein Link eingefügt, hättest Du den Link verfolgt und dort das gelesen, was ich geschrieben habe, dann wärst Du schon früher glücklicher gewesen. MrGreen

Hier ist er nochmals: http://www.juergens-workshops.de/board/s...=Scanlines

Bis dann
Jürge
Zitieren
#7
Zitat:aber warum bin ich da nicht selber draufgekommen

Ich denke meistens anders als andere Menschen. MrGreen MrGreen MrGreen

Gruss, Bo
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagonale Scanlines Havoc 1 1.031 25.04.2006, 21:28
Letzter Beitrag: Jürgen