dynamische Navigationsleiste mit PHP
#1
Hallo,

ich möchte ein Menü mit Unterpunkten erstellen. Dies soll nur mit PHP und Stylesheets geschehen.

Das soll so aussehen wie auf folgendem Link (unten, grün hinterlegt). www.die-samariter.at

Ist dies nur mit PHP und Stylesheets möglich?

Wenn ja, wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen... Bussi
Zitieren
#2
Hallo,

eigentlich ist das Web voll mit diesen Menüs die mittels Javascript gesteuert werden. Wenn Du bei google nach javascript und menüs suchst findest Du schon was passendes.
Mit php geht auch. Das habe ich für Dich bei google gesucht und gefunden...

http://www.php-free.de/Navigation/

Javasrcript Menüs

css-menüs

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
hey, erstmal vielen Dank.

Mein problem ist, das meine index.php aus einer Tabelle besteht.

Jetzt soll in einer zelle das Menü aufgerufen werden, und erst nach Klick auf eine Rubrik, das Untermenü aufgehen und gleichzeitig eine andere Seite in der Hauptzelle mit dem Inhalt aufgehen.

Ich würde das ganze auch hinbekommen, allerdings müsste ich dann sehr viele Seiten erstellen und verlinken. Das ist sehr aufwending und auch sehr viel Arbeit, vorallem wenn man im nachhinein etwas ändern will.

Ich denke auch das es dann zu längeren Wartezeiten kommt, da ja immer wieder die Seiten komplett neu aufgerufen werden müssen.

Das ganze soll also möglichst vermieden werden und auch ohne JavaScript geschehen.

Wie stell ich das an?
Zitieren
#4
Hallo,

wenn Du CGI auf Deinem Server hast, dann kannst Du das Menü per SSI includen. So habe ich das auch auf meinen Seiten gemacht, außer natürlich auf den CGI-Seiten, da wird das Menü mittels Javascript includet.
Siehe auch hier zum lernen: http://www.inspire-world.de/perlcgi/ssi.html

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynamische Navigationsleiste probleme TimoX 4 1.904 07.07.2010, 18:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Navigationsleiste verändern Ilki 3 1.556 19.01.2009, 08:10
Letzter Beitrag: Ilki