Layout steht nun endgültig
#11
Zitat:Tabellen sind out.
Ochenää... wer sagt denn sowas? :shock:
Etwa diejenigen, die bisher mit Tabelle arbeiteten und nachdem sie erkannt haben, mit welcher Leichtigkeit sich doch eine HTML-Seite mit DIVs, Layers etc. schreiben lässt, die Tabellen ab sofort als 20er Jahre-Relikt ansehen?
Schon gewusst, dass ich bekennender Fan der 20er Jahre bin? Smile

Das scheint ja dann schon wie mit dem (Nicht)Rauchen zu sein. Da gibt es auch eine Gruppe von Neu-Ex-Rauchern, welche auf millitanter Basis jeden verfluchen, wenn man nur Streichhölzer in der Hosentasche hat.

Selbst wenn es wirklich so wäre... man muss ja nicht gleich jeden Pippifax mitmachen, das im Netz seine Runden dreht. Wichtiger ist es meiner Meinung, dass man seine eigene Note behält und sämtliche Seiteninhalte der eigenen Site mit allen "aktuellen" Webbrowsern mit grafischer Darstellung ohne jegliche Einschränkungen (Textbrowser und alte Browser wie z.B. Netscape 4.x, Opera 4/5, IE 4 u.a. mal ausgeschlossen) anzusehen ist.

Gruß Hulot
Zitieren
#12
Rums bums na nu hat's geknallt im Karton.

Da hab ich wohl jemanden ganz dolle auf den großen Zehnagel getroffen.

Mein nächstes Projekt wird sein, eine offizielle Seite im Auftrag eines Krankenhauses zu erstellen.

Da nur das Zauberwort "Barrierefreies Webdesign".

Bin auch zur Zeit in Fortbildung diesbezüglich, ich denke es ist müßig sich nun auszulassen über XHTML, veraltete Browser etc..

Mach jeder nach seiner Facon, ich schreibe keinem etwas vor.
Demnächst wird Verbalacrobatic in dieser Form von mir unterbleiben, werde mich auf das Wesentliche reduzieren, dass ist ja hier der Austausch und Info.

Keine definitiven Aussagen mehr über "In" und "Out".

Trotzdem Dank für den Tip.

Fühle mich aber trotzdem ein wenig verhohnepiepelt.
Ironie ist ja ganz schön, aber nicht immer so dolle auf's Aua.

Dir die liebsten Grüße aus dem 32 Grad heißen Berlin.

Ina Prosit

P.S. Hier ein wenig Hintergrundinfo!
http://www.antikoerperchen.de/howto/75/c...table.html
Zitieren
#13
Zitat:Da hab ich wohl jemanden ganz dolle auf den großen Zehnagel getroffen
Ganz im Gegenteil! Smile
Ich bin nur auf das "Out" angesprungen, nicht auf Deine Person, liebe Ina. Bussi Es wäre egal gewesen, ob Du oder jemand anders den Beitrag geschrieben hätte.

Zitat:Demnächst wird Verbalacrobatic in dieser Form von mir unterbleiben, werde mich auf das Wesentliche reduzieren, dass ist ja hier der Austausch und Info.
Ach Quark. Das wäre wirklich sehr schade. Warum auch, es ist ja nicht jeder so wie dieser Hulot.

Gruß
Zitieren
#14
Na ja stimmt schon dieser "Hulot" ist schon ein ganz gemeiner Miesling, soll er doch nicht und weiß er doch, dass Viele glatt noch Freude empfinden an Gestaltung und Austausch.

Somit übergehen wir seine Anwandlungen, lassen wir ihm sein 20 iger Jahre Feeling, "Röntgen" würde auch heute wahrscheinlich behaupten, dass seine Strahlen die Schöneren waren,... s'war immer so durchdringend.

Ich stehe im Grunde meines Herzens auch auf Dampflokomotiven und nicht auf Intercity's, so ne' Richtige 01 oder 02 mit großen Windleitblechen, tja das war schon was.

Warum kann man meine Lieblingslok 10 001 nur noch im Museum bewundern und nicht auf der Strecke?? Fuhr sie doch schließlich auch 130 km/h und kam ans Ziel, nun ja Fragen über Fragen.

Nichts für ungut, bin ja auch nicht wirklich bös, aber weniger aufs Auge und dafür mehr Streicheleinheiten.

Und darauf noch einen, der Sommer wird nicht aufhören, übrigens ... die gesetzlich festgelegte Maximaltemperatur im Büro von 26 Grad wird zur Zeit weit überschritten.

Was sagt uns das?
Und immer noch liebste Grüße
Ina Bussi

P.S. Ganz kurz nun doch noch am Rande, man sollte nur Links unterstreichen, hatte doch glatt interpretiert, es ist noch was Nettes verlinkt,... schade eigentlich.
Zitieren
#15
Zitat:aber weniger aufs Auge und dafür mehr Streicheleinheiten.
Ich denke mal, dass sich das machen lässt, was Deine Person angeht ;-)

Schönen Abend noch
Hulot
Zitieren