Laufwerkeinteilung
Hallöchen @
Ich habe einen neuen Rechner und der hat nun die verschiedenen Einteilungen die ich auf dem ehemaligen Rechner hatte nicht. Hier existiert nur ein Laufwerk C. Nun habe ich mir eine Software von Acronis gekauft, habe eine Unterteilung aber nicht machen können. Ich müsse einen anderen Partizipationsparameter angeben. Könnt ihr mir bitte helfen? Weiss nicht was damit gemeint ist.
Danke im Voraus und liebe Grüsse Rubi
Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter http://www.acronis.de/oem/products/migra...ur_page=17

Partizipationsparameter > Partitionsparameter < Richtig

Übrigens, gute Fachgeschäfte erledigen sowas auf Wunsch gleich mit Smile

Cu Helmut
Hallo Helmut
Danke, sieht gut aus diese Screenshots. Mein Bruder meint ich soll besser die Finger davon lassen; ich könne auch was falsch machen und dann sei mein Rechner vielleicht im Eimer. Aber wenn ich all meinen Mut zusammen gerissen haben..... mal sehen..... Na ja Fachgeschäft - 150 SFr. zusätzlich!
Grüessli Rubi (Ruth)
Hi Rubi,

die Partitionierung der Festplatte kann auch auf der alten DOS-Ebene mit Fdisk erfolgen. Dies sollten aber wirklich nur eingeweihte User machen, denn das setzt schon etwas Hintergrundwissen und Erfahrung voraus. Abgesehen davon gehen alle auf der Festplatte vorhandenen Daten unwiderruflich verloren!

Anders hingegen bei den Programmen Acronis oder auch Partition Magic. Hier bleiben die Daten erhalten, was aber nicht unbedingt bedeutet, daß man sie vor der Neu-Partitionierung nicht doch noch vorsichtshalber sichert. Unbedingt anzuraten!!
Die Bedenken Deines Bruders, der Rechner könnte Schaden nehmen, halte ich in diesem Zusammenhang für unbegründet. Nur etwas Mut und ran an den "Feind", kaputtmachen in dem Sinne kannst Du eigentlich nichts.

Gruß
Peter
Hi,

Zitat:Na ja Fachgeschäft - 150 SFr. zusätzlich!
Hallo? Schreiben die jedesmal die Partitionierungssoftware neu dazu oder was?

Da wo ich meine Rechner beziehe baut der Meister die nach meinen Vorgaben sogar ohne Aufpreis zusammen. Inkl. Partitionierter Platte...

Cu Helmut
Hallo Helmut,

Zitat:Hallo? Schreiben die jedesmal die Partitionierungssoftware neu dazu oder was?
Ja, das scheint mir die einzig logische Erklärung zu sein. Ansonsten wäre es eine glatte Unverschämtheit. Umgerechnet wären das so ca. 94,--€. Da fällt mir ja gar nichts mehr ein.
Da ich meine Rechner selber konfiguriere und zusammenbaue, hatte ich bisher keine Berührungspunkte mit derartiger Problematik. Deswegen bin ich auch etwas aus den Pantoffeln gerutscht. Ich betrachte das als reine Serviceleistung des Händlers und nicht als zusätzliche Abzocke des Kunden, zumal der Zeitaufwand für die Partitionierung einer neuen Festplatte kaum mehr als 10-20 Minuten beträgt, eben je nach Größe der Platte.

Gruß
Peter
hallo Peter
Vielen Dank für Deine Antwort. Im Moment trau ich mich noch nicht "lach". Nun habe ich doch heute das Problem, dass PI zwar grad mal kurz öffnen will aber gleich wieder schliesst. Ich habe schon einen neuen Beitrag geschrieben und hoffe, dass mir da vielleicht jemand einen guten Tipp hat.
Liebe Grüsse Ruth