Ein Foto von Michi
#1
Mal ein Foto von mir. Habe ein bisschen Sonnenuntergang fotografiert, da kam der Landwirt mit diesem riesen Traktor auf der Wiese daneben. Hab ihn einfach gefragt, ob er ml kurz stehenbleibt und alle Lichter anmacht. Wie findet ihr das Foto? Ist nur verkleinert. Ein Foto von meiner neuen F 30.
[Bild: sunrisemr1.jpg]
Zitieren
#2
Die Farben im oberen Bereich sind fantastisch,
nur schade, daß der Rest schwarz ist.
Zitieren
#3
hi michi

sehr schöne stimmung. mir gefällt das photo. die ungewollte unterbelichtung (verschmelzung traktor pneus-boden), finde ich gerade das tüpfchen auf dem i. auch die untergehende sonne rechts im hintergrund (positionierung - traktor - sonnenuntergang) stimmt vom ausschnitt. zeig bitte noch mehr von deinen fotos, du hast das auge dafür. Smile.
Zitieren
#4
Klasse michi - gefällt mir sehr gut!
Wie Carol schon schreibt, die Verschmelzung des Traktors ist Spitze!
Zitieren
#5
Hallo Bandit,
ein wirklich sehr gut gelungenes Foto :daumen:
Die Idee, den Fahrer anzusprechen und die Lichter einschalten zu lassen, war brilliant. Mein Kompliment dafür.
Die Scheinwerfer geben der Silhouette das "gewisse Etwas".
Die Belichtung ist prima.
Wenn Du in PI die Gradationskurve noch einen Tick runterziehst, wird der Himmel noch satter und prächtiger.

Kritik:
Der Horizont ist für meinen Geschmack zu hoch im Bild. Den hätte ich auf's untere Drittel gelegt.
Das gesamte Bild wäre auch besser, wenn der Kamerastandort noch deutlich tiefer wäre, so daß mehr von der Silhuoette des Traktors über den Horizont kommt.....

@ Carol :
Ich nehme einfach mal an, daß die "Unterbelichtung" hier von Michi durchaus beabsichtigt ist MrGreen MrGreen MrGreen
Sonst hätte er die Belichtung nicht auf -1 korrigiert, was in diesem Fall auch goldrichtig ist.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Skeeter schrieb:Kritik:
Der Horizont ist für meinen Geschmack zu hoch im Bild. Den hätte ich auf's untere Drittel gelegt.
Das gesamte Bild wäre auch besser, wenn der Kamerastandort noch deutlich tiefer wäre, so daß mehr von der Silhuoette des Traktors über den Horizont kommt.....
Genau, da hast du völlig recht. Man könnte es vielleicht auch noch beschneiden.

Skeeter schrieb:@ Carol :
Ich nehme einfach mal an, daß die "Unterbelichtung" hier von Michi durchaus beabsichtigt ist.
Sonst hätte er die Belichtung nicht auf -1 korrigiert, was in diesem Fall auch goldrichtig ist.
Richtig, das Problem ist, dass die Kamera (auch leider die modernsten) letztlich nur EINE Zeit/Blendenkombination macht. Hier das klassische Beispiel der "schwierigsten" Lichtsituation. Lässt du die gewählte Belichtung der Cam hier zu, ist je nach Haltung entweder der Himmel völlig "ausgefressen", und der Traktor richtig , oder eben die Himmelsfarben in Ordnung und der Trecker schwarz. Ich wollte eben diesen Sonnenuntergang darstellen. Meine Sichtposition war nicht ganz korrekt.

Carol schrieb:zeig bitte noch mehr von deinen fotos, du hast das auge dafür.
Werde ich gerne, ich suche noch nach einer Plattform, wenn meine neuen Internetseiten fertig sind, werde ich ein paar Seiten mit Fotos anhängen....ach ich hab so viele
einstweilen klick hier, der Banditmichi bin ichDie kleine Bilder anklicken, werden etwas grösser, dann nochmal draufklicken, Bedienung ist etwas umständlich und der Platz leider begrenzt.


Vielen Dank für eure Mühe zu antworten!
Zitieren
#7
Hi Bandit,

Deine Bilder, unter dem angegebenen Link, gefallen mir sehr gut. :daumen:
Am besten sieht das "Augsburg" Foto aus. Da ist ja kein Rauschen zu sehen. Wenn ich da an meine denke! Hast Du die noch nachbearbeitet?

Gruß
Rieke
Zitieren
#8
Hallo Michi.
Dein Bild hat mir super gut gefallen aber ich war neugierig was sich im "Schatten" verbirgt !? Hab ein wenig mit PI gekämpft und das ist dabei
herausgekommen : (hoffe das kommt dem original wenigstens ein bißchen nahe confused ) > Sorry das ich Dein Bild bearbeitet habe.<

[Bild: michistrekkerxb5.jpg]
Zitieren
#9
Rieke schrieb:Deine Bilder, unter dem angegebenen Link, gefallen mir sehr gut. :daumen:
Am besten sieht das "Augsburg" Foto aus. Da ist ja kein Rauschen zu sehen. Wenn ich da an meine denke! Hast Du die noch nachbearbeitet?
oh...danke ! Die F30 hat ganz wenig Rauschen, weil ein großer Sensor drin ist, bin sehr zufrieden mit dem Teil, zumal man sie auch manuell beeinflussen kann (Zeit/Blendenautomatik), und sie bis ISO 3200 geht.
Selbst mit 800, sogar 1600 ISO sind die Bilder noch sehr sehr gut. Du kannst in Kirchen oder Museen usw, locker ohne Blitz arbeiten. Habe neben meiner S5500 noch eine kleine silberne "immer dabei " gesucht, und dafür ist die kleine ganz große Klasse. Sie ist aber sehr eigenwillig, und will "eingestellt" werden.
Nachbearbeitet sind die Bilder alle nicht, nur verkleinert. Wobei die Fotos mehr als Test und Beispielbilder für den Apparat in diesem Forum bestimmt sind, also bitte nicht so genau auf die Motivwahl und Bildgestaltung achten.

SEU schrieb:aber ich war neugierig was sich im "Schatten" verbirgt !? Hab ein wenig mit PI gekämpft und das ist dabei
herausgekommen : (hoffe das kommt dem original wenigstens ein bißchen nahe ) > Sorry das ich Dein Bild bearbeitet habe.
Kein Problem, das Original hab ich ja nochMrGreen
Man kann leider nicht mehr viel rausholen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foto Bearbeitung mal anders island 3 897 29.05.2014, 22:33
Letzter Beitrag: Sausi
  Foto-Tour mit Mitgliedern blacky1 33 3.818 31.08.2013, 12:46
Letzter Beitrag: blacky1
  noch ein Handball-Foto Klemmy 0 586 17.03.2009, 13:01
Letzter Beitrag: Klemmy
  Ein Foto aus dem Harz Jürgen 7 1.430 23.03.2008, 13:12
Letzter Beitrag: uwe
  Eidechse als Foto Martina 2 876 02.06.2007, 22:36
Letzter Beitrag: Paolo
  Ein Foto aus.. Paolo 13 2.810 30.05.2007, 08:22
Letzter Beitrag: Tarka
  Foto Paolo 1 1.138 21.05.2007, 09:47
Letzter Beitrag: Bienchen
  Fotofreund Foto bearbeiten Fotofreund 8 2.678 22.10.2006, 22:21
Letzter Beitrag: seu