@hippo
#1
hallo und schönen guten morgen,

ich hatte ja auf deinen beitrag in deinem thread "mein blöglein" geschrieben wie ich das mit dem template anpassen machen soll, ich kapiere es nicht, auch nach dem lesen auf der eingen seite dort, werde ich nicht schlau.

ich habe bisther sehr viele seiten auf das bxcp script zugeschnitten, das war immer recht einfach, weiß nicht wo hier mein problem liegt.

hättest du die zeit oder auch lust mir mal behilflich zu sein wie ich genau meine templates an das blog script anpasse, eventuell das du ein kleines mini tutorial zur verfügung hast ?

ich weiß ich verlange viel, aber danke schon mal im vorraus.

schönen gruß.
Zitieren
#2
Hallo,
im Grunde genommen brauchst Du bei S9Y keine index.tpl, nur eine style.css!
In S9Y bestimmst Du welche Template es nehmen soll, alles was in dem Ordner nicht vorhanden ist nimmt sich das Scipt aus dem default-Style.

Gut zu sehen ist das bei den MT-* Designs, die haben nur ne CSS Datei drinn.

Also, ein Tut kann ich Dir da nicht schreiben, es gibt schon so viele Anleitungen in denen das Beschrieben ist, ausserdem hat S9Y ein eigenes Forum, auch in Deutsch.
Aber wenn Du mal ne Frage hast helfe ich natürlich!

Schau mal bei Carl Galloway vorbei, da gibts Tuts auch in Deutsch!

Im Forum ist eine Kategorie Deutsch (Von Vorteil ist natürlich Englisch), der Entwickler Garvin ist sehr Hilfsbereit, wie alle anderen im Forum auch.
Zitieren
#3
super, danke dir, morgen habe ich mehr zeit mich damit zu beschäftigen, melde mich dann, danke dir mal vorerst.


schönen abend noch :daumen:
Zitieren