Raw, was meint ihr dazu?
#21
Andek schrieb:Hallo Skeeter,

nein nein und nochmals nein! :beleidigt: MrGreen Die Canon 350D ist da noch vertreten aber wie Du meinst, die 400ter hat dann wohl ein neues RAW-Format, nähmlich das CR2. Und genau das ist der Knackpunkt, dass es keine einheitlichen RAW-Standarts gibt! Man würde aber wohl daran arbeiten, genau dieses Problem zu vereinen.

Gruß Andek


Ja es stimmt. Ich habe mir heute Spaßhalber das o.e. Programm runtergeladen um zu sehen wie man Raw bearbeiten kann. Fazit: Es werden KEINE RAW-BILDER CR2 anerkannt. Das heisst : um Raw Bilder zu bearbeiten die von der EOS 400 D aufgenommen worden sind, MUSS man die Canon-Software ( Digital Photo Professional) verwenden.

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#22
Skeeter schrieb:RAW Bearbeitung in PI ist völlig :kruecke: :erschreck: :stinkig: .
Hallo Skeeter,

habe jetzt die PI12 Testversion geladen und :erschreck: nicht nur die ganzen Symbolleisten "Aschgrau" :shock: Auch der RAW-Import... , funzt, die Vorschaubilder sind korrekt und dann öffnet sich alles mit nen totalen "lila-Stich"! :haue: Wie soll man so die Bilder da nachbearbeiten. Wie ihr schon meintet, das Programm taugt in dem Sinne dafür nix.

Cu Andek
Zitieren
#23
Andek schrieb:Hallo Skeeter,

habe jetzt die PI12 Testversion geladen und :erschreck: nicht nur die ganzen Symbolleisten "Aschgrau" :shock: Auch der RAW-Import... , funzt, die Vorschaubilder sind korrekt und dann öffnet sich alles mit nen totalen "lila-Stich"! :haue: Wie soll man so die Bilder da nachbearbeiten. Wie ihr schon meintet, das Programm taugt in dem Sinne dafür nix.

Cu Andek


So sieht es genau aus. Bilder Total lila, und somit unmöglich sie zu bearbeiten. Deshalb...Canon Camera > Canon Software ( nur für RAW ). Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#24
Hallöchen,
hier zur Auflockerung einfach mal ein in RAW aufgenommenes Bild von mir :
[Bild: charlottenburg.jpg]
[SIZE="2]Berlin, Schloß Charlottenburg * Detail
Brennweite 1.000 mm / Blende 11
Entfernung ca. 810 Meter[/SIZE]

Zugegeben: direkt als JPG fotografiert wäre dieses Bild nicht anders MrGreen
Aber hier habe ich die Einstellung in RAW aus purer Faulheit genommen. Falls nämlich mal eine Belichtungskorrektur nötig ist, kann man diese in RAW auch saubequem nachträglich am PC erledigen. Wenn die Bilder jedoch Ok sind, werden sie im Batchmodus ganz einfach zum JPG konvertiert.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Little Buddha..oder was meint ihr? Paolo 9 1.901 01.07.2009, 09:39
Letzter Beitrag: regi
  Dazu fällt mir gar nichts mehr ein... lebus 13 1.779 29.01.2008, 20:51
Letzter Beitrag: uwe
  was meint ihr dazu? Paolo 9 1.781 21.05.2007, 18:08
Letzter Beitrag: Niela
  Volltanken? Was meint ihr dazu? Paolo 1 1.002 11.11.2006, 20:05
Letzter Beitrag: Hippo