Mit PhotoImpact11 machbar? & Wie?
#1
Hallo,

ich habe eine Frage...:oops:
Kann ich ein Bild mit PhotoImpact so bearbeiten das es so ausieht wie das was ich was ich beigefügt habe?
[Bild: attachment.php?attachmentid=342&stc=1&d=1164798045]
MfG Nico
Zitieren
#2
Hi,

ich würde sagen das geht schon mit PI 7...

Cu Helmut
Zitieren
#3
Im Wesentlichen schliesse ich mich dem Votum meines Vorredners an. ;-)
Zu dem "Wie" könnte ich noch etwas ergänzen.

1. Zu bearbeitendes Bild öffnen. Größe merken.
2. Neues Bild öffnen mit derselben Größe. Leinwand: Benutzerdefinierte Farbe, in diesem Fall eben ein helles Blau.
3. Wieder zum Originalbild wechseln. Beim Auswahlwerkzeug das Lasso wählen. Einschnappen darf nicht aktiviert sein. Vignette etwa bei 20. Mit der Maus einen Ausschnitt aus den Bild wählen. Dann auf "Beenden". Rechtsklick und "Kopieren".
4. Zum neuen Bild wechseln. Rechtsklick und "Einfügen". Foto platzieren. Die Vignette (also die Einstellung, wie der Rand transparent wird), kann man noch verstellen.
5. Das Herz:
5a. Pfad-/Zeichenwerkzeug öffnen. Modus: 3D-Rund. Form: Unter "Benutzerdefinierte Form" das Herz suchen. Dann einen Rahmen für das Herz aufziehen. Bei der Palette kann man Rand und Tiefe verändern; in diesem Fall Rand:7, Tiefe:10.
5b. Trickkiste öffnen. Bei der Materialattribute-Galerie -> Metallisch -> Stahl 7 wählen.
5c. Oben in der Leiste "Material" anklicken. Bei Schräge "3D-Frei" wählen und den Kreis mit dem Rand (ist bei mir ganz rechts von 5 Möglichkeiten).
6. Die Ornamente: Das Pfad-Zeichenwerkzeug wählen und bei den benutzerdenfinierten Formen was Passendes aussuchen.
7. Bild abspeichern.
Zitieren
#4
Anhang hat nicht geklappt. 2. Versuch:

Gruß, Bo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo,
zuerst einmal
:sei_gepriesen: vielen vielen Dank für die Antwort!
Ich komme allerdings nicht wirklich weit?!
Die Vignette (für Rand transparent), kann ich einstelln was ich will, aber der Rand wird nicht transparent. Bei
"5a. Pfad-/Zeichenwerkzeug öffnen. Modus: 3D-Rund. Form: Unter "Benutzerdefinierte Form" das Herz suchen." dort ist bei mir nur ein schearzes etwas und nichts wo ich herzen auswählen kann.
:oops:
gruß
nico
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund herstellen mit Photoimpact11 RenateHome 9 2.762 08.06.2010, 19:58
Letzter Beitrag: Anch
  Photoimpact11, trennen Werkzeug ?? hjforster 6 1.374 13.02.2009, 08:31
Letzter Beitrag: hjforster