Hallo,
ich versuche ein Bild freizustellen, klappt auch. Nun möchte ich aber innerhalb des freigestellten Bildes noch etwas freistellen um es anschließend auszuscheniden (es soll dann einen transparenten Hintergrund haben). Das bekomme ich jedoch einfach nicht hin.
Bitte eine Erklärung für Dummies.
du kannst das mit dem Zauberstab im PLUS Modus.
Schau mal meinen Screen, mit diesen Einstellungen klappt es gut .
Alle Flächen nacheinander markieren (durch das Plus werden alle zusammengefasst) und dann auf löschen/entfernen.
Hallo Anja,
am einfachsten arbeitest Du mit dem Zauberstab. Oben auf das plust Zeichen klicken und dann im Foto auf den Bereich klicken. Wenn zu viel markiert wird , Ähnlichkeit runtersetzen.
Mein Test, soll es so aussehen?
Frohe Ostern
Stean
Hallo,
im Beispiel ist der Hintrgrund weiß, er soll aber transparent werden, damit ich ein anderes Bild (als meine Markenzeichen) hinterlegen kann, so wie im folgenden Beispiel.
@seramis
verstehe ich nicht so ganz
@ballonco1
dann habe ich immer, wie auch in deinem Beispiel kleine Punkte. Da ich immer mir Edelstahl oder Silber arbeite, ist es sehr schwer...
@mister easy
auch hier bekomme ich keine Transparenz oder bin zu blöd.
Ich bin nicht besonders geübt und bitte, bitte Erklärung für Dummies.
06.04.2007, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2007, 12:57 von Seramis.)
ok Kurzanleitung:
nimm das Bild, wähle den Zauberstab und mach die Einstellungen wie in meinem Bild.(verbundene Bildpunkte ist wichtig, damit dir kein Edelstahl mitmarkiert wird!))
Klicke alle Fächen an die weg sollen (weisser Hintergrund und die in den Griffen ect.)
Wenn alle Flächen makiert sind wähle > Auswahl > Umkehren
Dann Rechtsklick ins Bild >Ausschneiden > wieder Rechtsklick > Einfügen
Nun hast du das freigestellte Warmhaltedingens als "Objekt".
Jetzt kannst du ein beliebiges Bild nehmen und dein Objekt darauf platzieren indem du es mit gehaltener Maustaste einfach auf das andere Bild rüberschiebst.