Frankenwein
#11
Danke für die schönen Fotos, Gerhard. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#12
Wunderbare Bilder, Gerhard, das ist direkt ein schöner Anblick an diesem trüben - hoppla, nix mehr mit trüb, in diesem Augenblick scheint die Sonne durch die Wolken.

Aber deine Bilder sehe ich mir dennoch gerne an.
Zitieren
#13
. . . im Anhang zum Weinbaugebiet Franken kleiner Ausflug zur Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Der Ursprung geht ins Jahr 788 zurück, das jetzige Münster wurde 1938 geweiht. Hier einige Aufnahmen ohne Kommendar . . .

[Bild: un99v7.JPG]

[Bild: krhgfy.JPG]

[Bild: 7qx51f.JPG]

[Bild: mlsas.JPG]
Zitieren
#14
Ebenfalls ohne Kommentar: :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#15
Sehr gut hast du die Stimmung eingefangen, die in der Kirche herrscht. Das Licht, das so mild einfällt, mir gefällt einfach alles an deinen Bildern. Auch die Madonnenstatue ist wirklich schön und gut ins Bild gesetzt.
Danke, da habe ich wieder etwas aus eurem schönen Heimatland kennen gelernt.
Die Klöster haben doch wunderbare Schätze geschaffen. Ob man das schätzt, oder eher findet, die sollten die Armut pflegen, sei dahin gestellt, aber unsere Welt wäre ohne die Klöster um sehr viele Kunstschätze ärmer. Und sie haben ja hauptsächlich bei den Kirchen, also für Gott, diesen Aufwand gepflegt.

Schöne Bilder, danke. :daumen: :daumen:
Zitieren
#16
Die Bilder von der Kirche gefallen mir auch sehr.:daumen:

Lieben Gruss Greti
Zitieren
#17
danke dir iswohlnix Smile.

das letzte bild mit den nischen gefällt mir besonders. überhaupt strömen alle bilder eine ruhe aus.
Zitieren
#18
Tolle Bilder und sehr informativ:daumen:
Zitieren