mysql error
#1
Tut mir echt leid, wenn das jetzt nicht hier rein gehört, aber ich wüsste sonst nicht wo ich es hinschreiben könnte.

Hab Webspace mit mysql. Auf die Datenbank ist ein gästebuch, eine galerie, ein counter, webmail etc. angewiesen.
Wenn ich jetzt zu einer der seiten gehen will (counter, galerie...) gehen will zeigt es mir an
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11)
Allerdings habe ich absolut NICHTS verändert. Vor ein paar Stunden ging es noch und jetzt nicht mehr aber ich habe absolut nichts getan. Woran kann das liegen????
Zitieren
#2
Hi,

hast Du evtl. ein (MySQL, FTP) Passwort geändert? Es kann sein das Du dabei die Verbindung zur Datenbank beeinflusst hast.

Bei welchem Provider bist Du? Die Info kann nützlich für die Fehlersuche sein. Hast Du z.B Zugriff auf PHPMyAdmin? Wenn ja, schau nach ob die Datenbank hierüber aufrufbar ist.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hi,
ich bin bei Evanzo (die meist einen in meinen Augen sehr schlehten Support liefern; deshalb habe ich immer Angst wenn ich Probleme habe, weil die einem so gut wie nie weiterhelfen). Und da komme ich noch nichmal an Plesk, was bedeutet, dass ich garnicht an meine Daten rankomme. Kennst du dich mit EVanzo aus? Wenn man sih einloggt geht man ja dann links auf Domain und dann bei der Domain auf "remoteServerControlPanel". Wenn ich daruf klicke heißt es aber die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich komme also weder an meine Dateien, noch an meine Datenbank.
Wenn ich mich über FTP einlogge kann ich die Seite updaten, das Password ist also richtig (wenn du das meintest).
Ich bin ja echt ein Laie was sowas angeht. Was genau ist PHPMyAdmin? Also ich komme wie gesagt nicht in Plesk rein, deshalb weiß ich so garnicht was ich machen könnte.

Ich habe es jetzt eben erlebt dass für 2 Minuten alles wieder ganz normal ging.???
Ich habe ja NICHTS gemacht, also wieso geht es wieder und dann wieder nicht? Das kann doch nicht an mir liegen. In dem Moment wo es wieder geht heißt dass ja das es die Datenbankverbinung aufbauen konnte und auch das Passwort richtig war.

Im Moment geht es wieder. Vielleicht liegt es an Evanzo???

Problem ist übrigens wieder da, alles ohne Einwirkung von mir. Insofern nehme ich an, dass ich es auch nicht beheben kann (bin echt genervt).

Danke trotzdem für die Hilfe hier. Smile
Zitieren
#4
...
Zitat:Ich habe es jetzt eben erlebt dass für 2 Minuten alles wieder ganz normal ging.???
dann kannst Du davon ausgehen das der Datenbankserver von denen ein Problem hat.

Zitat:Im Moment geht es wieder. Vielleicht liegt es an Evanzo???
Falls es auch längerfristig laufen soll, wechsel zu http://www.all-inkl.de und Du bist deine Sorgen los.

Das Forum hier, meine Seite sind z.B. da gehostet.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Neuer lustiger Text:
mysql error: Too many connections
mysql error number: 1040

Hab auch schon über Wechseln nachgedacht. Ich habe ja echt keine AHnung. Geht es denn so einfach eine komplette Gallerie mit Inhalt auf nen anderen Server zu verschieben, ohne dass sich Statistiken etc. ändern?
Zitieren
#6
Zitat:Hab auch schon über Wechseln nachgedacht. Ich habe ja echt keine AHnung. Geht es denn so einfach eine komplette Gallerie mit Inhalt auf nen anderen Server zu verschieben, ohne dass sich Statistiken etc. ändern?
In der Regel schon. Etwas Planung gehört dazu und man sollte sich vorher Rat holen wie sowas am besten zu händeln ist.

Planung heisst hier das Du
a) alle Dateien des jetzigen Webspaces sicherst auf deine Festplatte
b) Du ein MySQL Backup anlegst der Daten die sich jetzt in deinen DB-Tabellen befinden. Z.B. mit dem Script MySQL Backup & Restore V. 1.2 von meiner Seite

Cu Helmut
Zitieren