Makro Tipp
#41
tolle aufnahme georg:daumen:

*begeistertbin*
Zitieren
#42
das tierchen kenne ich auch Georg .... es flattert bei mir immer bei den blumenkästen aufem balkon herum .... das tolle an diesem kolibriefalter.... wenn man ihm ne weile zu sieht dann sieht man wie dieses tierchen seinen rüssel ein und ausrollt wie ein schmetterling.... vielleicht erwische ich auch mal einen... im moment schwer weils seit tagen gewittert und immer wieder stürmisch ist und diese zarten falter dann nicht fliegen...

dein bild ist klasse :daumen:
Zitieren
#43
Hallo, meine Bilder von >> Blumen ins Gesicht geschaut << habe ich sehr oft mit einer einfachen Nahlinse # 4 und mit der Lumix FZ50 (Belichtung A = Automatic - sprich :kichern: Anfänger) gemacht. Denke man kann damit zufrieden sein.

Hallo Georg, einfach Super deine Aufnahmen, Du bist ein absoluter Profi
Zitieren
#44
Georg Ruf schrieb:Mir geht es noch immer um Vorsatzlinsen was man erreichen kann,
Habe gerade ein Experiment durchgeführt. Hatte Nahlinsen B&W mit der ungewöhnlichen Gewindegröße von 74mm geschenkt bekommen, mit Filzstreifeneinlage in einen Adapter von 76mm befestigt, diesen auf 55mm reduziert und auf die FZ50 gesetzt. Nun mit dieser Nahlinse der Stärke 5 diese beiden Fotos erstellt.
[Bild: 7jwllj.JPG]

[Bild: yfkri.JPG]

man sieht daraus, es muß nicht immer alles in Perfektion zur Kamera sein.
Die Tiefenschärfe leidet natürlich nur darunder, weil die Fotos mit freier Hand aufgenommen wurden, ihr wißt ja selbst wie da die Schwankungen im Millimeterbereich sich im Sucher oder Display ansehen.
Zitieren
#45
Ah, mal wieder schöne Blumen von Gerhard. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#46
Biene im Flug


[Bild: biene-flug.jpg]
Zitieren
#47
Hallo,

ich räume nur mal etwas das Forum auf und ordne die Beiträge den richtigen Kategorien zu.

@ Georg,
hab den Thread mal verschoben. ;-)

Bis dann
Jürgen
Zitieren