Ganz schön kitschig...
#11
Hallo,

nett anzusehen, aber wie kann das Bild nur durch das hochladen des Fotos an Schärfe verlieren? Grübel.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#12
Hallo Jürgen

Zitat:nett anzusehen, aber wie kann das Bild nur durch das hochladen des Fotos an Schärfe verlieren? Grübel.
...wenn ich dass wüssteconfused..die Bilder sind im PI definitiv "schärfer". Ich lad sie genau so hoch, wie sie sind, aber anscheinend mach ich was falsch. confused

Liebe Grüsse
Zitieren
#13
Hallo Tarka,

hast Du das Foto unter "Web" im Bildoptimierer auch richtig bearbeitet und z. B. ein jpg eine Komprimierung von 75 bis 100 gegeben?
Oder hast Du ein Programm mit dem Du die HTML-Seiten und Bilder hochladen kannst und dies automatisch die Fotos, Grafiken u.s.w. komprimiert?
Dann würde mich das auch nicht wundern.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#14
Hallo Jürgen

Zitat:Oder hast Du ein Programm mit dem Du die HTML-Seiten und Bilder hochladen kannst und dies automatisch die Fotos, Grafiken u.s.w. komprimiert?
.....ööööm, jep - genau:oops:

Zitat:hast Du das Foto unter "Web" im Bildoptimierer auch richtig bearbeitet und z. B. ein jpg eine Komprimierung von 75 bis 100 gegeben?
....??????confusedconfused...dat wust ich ja gar nicht:kruecke:
...lad einfach immer hoch - dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass die Bilder oft sch.... aussehn:erschreck:...
Danke dir Jürgen für den TippBussi ...werd das nächstes mal besser machenMrGreen

Ganz liebe Grüsse
Zitieren
#15
Hallo Jürgen

:oops: ...hab das Bild, dass ich unter Pinnwand "Silhouette" eingestellt hab (sieht besonders schlimm aus nach meinem Hochladen) komprimiert. Einsellung erstes mal 75, zweites mal mit 95 Hochgeladen. Wird aber nicht besser:beleidigt: Gibt´s irgendwo ein tut, wo ich nachlesen kann, wie´s genau gemacht wird? Bin echt zu doofRolleyes

Liebe Grüsse
Zitieren
#16
Hallo Tarka,

wenn Du das bereits komprimierte Foto wieder versuchst zu komprimieren, dann wird das auch nichts. Immer schön das Original komprimieren.

Hier gibt es einen Workshop:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ildgroesse

Bis später
Jürgen
Zitieren
#17
Hallo Jürgen

...heul....hab das Original nach deinen Anleitungen im Workshop "Verkleinert" und komprimiert. Jetzt is es kleiner, aber zudem noch Verschmierter....schaff´s nicht....:kruecke:

Ps. hier das ergebniss http://www.juergens-workshops.de/board/s...#post36832
Liebe Grüsse
Zitieren
#18
Hallo Tarka,

kann sein, dass Du das Bild zu stark komprimiert hast.
Versuche das mit dem Original noch einmal und stell die Komprimierung auf 85% ein, oder belasse sie auf 100, wenn die Datei dadurch nicht zu "dick" wird.
Du kannst im Bildoptimierer jederzeit auf die Browservorschau klicken, dann siehst Du schon vor dem hochladen des Bildes, wie es später im Web aussieht (Icon Browservorschau)

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#19
Hallo Jürgen

Hab verschiedene Einstellungen zwischen 85 und 100 ausprobiert. Die Browservorschau zeigt ein "Top Scharfes" Bild. Wenn ich es dann aber Hochgeladen hab:erschreck::stinkig:.....is es wieder total sch....confused
Kann es sein, dass ich beim Hochladen was Falsch mache?

Danke dir herzlich für deine BemühungenBussi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz schön clevere Tierchen Gi_Ha 4 2.222 13.07.2017, 12:05
Letzter Beitrag: John.M
  ...ist das schon Winter? island 25 4.194 17.02.2014, 19:05
Letzter Beitrag: island
  Es "Ostert" schon sehr... Sille 5 1.275 14.04.2009, 01:20
Letzter Beitrag: Rosann
  Alt und nicht mehr ganz so toll... hsk 0 963 22.03.2009, 16:16
Letzter Beitrag: hsk
  Sommer.....noch nicht ganz vorbei Painty68 4 1.268 06.09.2008, 00:50
Letzter Beitrag: Painty68
  Schon wieder Forentreffen - Sanssoucci lebus 27 4.259 13.07.2008, 14:46
Letzter Beitrag: Sille
  Berlin Spandau ist so schön... lebus 16 2.690 29.03.2008, 22:30
Letzter Beitrag: modellbauman
  Nicht ganz ohne Stolz... lebus 11 2.252 22.11.2007, 00:49
Letzter Beitrag: Skeeter
  Schon wieder ein OoB-Test Hundi 3 1.258 31.08.2007, 22:46
Letzter Beitrag: Hundi
  Schon wieder mal Enten bär 7 1.764 28.07.2007, 12:14
Letzter Beitrag: Tarka