zu Gabis Tut zu Out of Bound
Hallo Gabi,

ich habe mich nun endlich einmal ein Deine Tut´s zu OoB getraut. Habe dazu aber einmal ein paar Fragen.
zu Variante 1: warum muss ich das Bild 3x kopieren? und wie dann, mit umsch D oder strg D?
ich benötige doch eins um das Objekt freizustellen, das zweite für den Rahmen und wozu benötige ich das 3.?

zu Variante 2. Das Umwandeln des Bildes in einen Pfad um das 3D-Drehen zu erhalten, finde ich super, aber ich kam nicht damit klar das zweite Bild nach Rückwandlung in ein Bild mit Perspektive anzupassen. Gibt es da einen Trick?

Irgenwie glaube ich, ich stelle mich einfach zu blöd an obwohl ich nicht blond binSmile;-).

Vielleicht kannst Du mir mit eineigen Hinweisen auf die Sprünge helfen. Unter Digi-World habe ich mal meinen Test eingestellt und hoffe Tipps zu erhalten.

Viele Grüße
Sigrid
Hallo Sigrid,
ich jetzt zwar nicht Gabi, antworte aber trotzdem mal.;-)

Hundi schrieb:Hallo Gabi,
ich habe mich nun endlich einmal ein Deine Tut´s zu OoB getraut. Habe dazu aber einmal ein paar Fragen.
zu Variante 1: warum muss ich das Bild 3x kopieren? und wie dann, mit umsch D oder strg D?
...mit umschalt+D kopierst/duplizierst du ein Objekt
...mit strg+D kopierst/duplizierst du dein gesamtes Bild

Hundi schrieb:ich benötige doch eins um das Objekt freizustellen, das zweite für den Rahmen und wozu benötige ich das 3.?
...weiß ich jetzt auch nicht. Ich glaube :oops: ich benötige auch nur 2 Kopien

Hundi schrieb:zu Variante 2. Das Umwandeln des Bildes in einen Pfad um das 3D-Drehen zu erhalten, finde ich super, aber ich kam nicht damit klar das zweite Bild nach Rückwandlung in ein Bild mit Perspektive anzupassen. Gibt es da einen Trick?

...bevor du dein Bild in Pfad umwandelst - kopieren mit umschalt+D
- Objekt einfügen und mit Perspektive
in die richtige Form bringen.
Ich wandle da nix zurück. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber bei mir klappt es auch ganz gut.

Hundi schrieb:Irgenwie glaube ich, ich stelle mich einfach zu blöd an obwohl ich nicht blond binSmile;-).
...quatsch, manchmal macht man nur einen klitzekleinen Fehler, wird schon noch.:icon_troest:

Hundi schrieb:Vielleicht kannst Du mir mit eineigen Hinweisen auf die Sprünge helfen. Unter Digi-World habe ich mal meinen Test eingestellt und hoffe Tipps zu erhalten.

Viele Grüße
Sigrid
....dazu habe ich dir schon etwas geschrieben.
Hundi schrieb:warum muss ich das Bild 3x kopieren? und wie dann, mit umsch D oder strg D?

Hallo Sigrid,

mit Strg+D kopiere ich das Bild, und stimmt, ich bessere es gleich aus, man
benötigt nur zwei Bilder.

Hundi schrieb:nach Rückwandlung in ein Bild mit Perspektive anzupassen. Gibt es da einen Trick?
Nein, das ist eine Gefühlssache, ist ja nicht jedes Bild gleich.

Mittlerweilen, mache ich es immer so, das ich den Rahmen nach dem
Drehen erst erstelle, dann erspart man sich das Anpassen, und die Bilder werden
auch schöner, und das ganze geht auch viel schneller.

Ich werde das Tut in den nächsten Tagen ändern.

Liebe Grüße

[Bild: mausl.gif]
Hallo Sille und Gabi,

vielen Dank für Eure Hilfe. Dann bin ich ja zufrieden das ich nicht ganz so dümmlich bin.
@ Gabi den Rahmen nach dem 3D-Drehen erst anzulegen werde ich auch einmal ausprobieren. Ich glaube auch das dies einfacher ist. Wobei ich überhaupt das 1. Mal mit dem 3 D-Drehen gearbeitet habe. Interessante Variante.;-)

Nun werde ich es wohl doch öfter ausprobieren.Smile
Habe da noch so einige Bilder aus meinem Garten die, so glaube ich, dafür geeignet sind.

Also, vielen dank und leibe Grüße
Sigrid