Friend - where do you come from?
#1
Unkraut hat mich schon ungeduldig gefragt, wo meine Marokko-Bilder bleiben.

Ich erstelle gerade einen Foto-Reise-Bericht im Nikon-Fotografie-Forum, der in den nächsten Tagen noch ausgebaut wird.
Wer also Interesse hat, darf gerne mal hier vorbeischauen, wie gesagt, es wird noch mehr:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin...-from.html

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#2
Starke Bilder toll bearbeitet :icon_bravo:

Am besten gefallen mir Nr. 14 (Blick durchs Tor)
und Nr. 21 (Sicherheitsbeamter)

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
Manches ist so überirdisch schön, dass es fast körperlich weh tut.
Danke, MVM

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Wahnsinnig beeindruckende und geradezu magisch schöne Fotos, die du uns da mitgebracht hast.

Wunderschön anzusehen und ich bedanke mich für diesen Genuss.
Zitieren
#5
Sehr schöne Bilder,
danke für den Link.:daumen:

Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]
Zitieren
#6
das sind bilder mit dem wow-effekt, danke für`s zeigen, gerda
Zitieren
#7
Ich lieben den Orient mit seiner Farbenpracht und seinen schönen Farbspielen.

Weil es im Nikon-Forum angesprochen wurde und es mir nie so deutlich aufgefallen ist, hier ein Beispiel wie unterschiedlich die Farben in Firefox und IE dargestellt werden.

[Bild: 8983012mje.png]

Liebe Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Unkraut schrieb:Weil es im Nikon-Forum angesprochen wurde und es mir nie so deutlich aufgefallen ist, hier ein Beispiel wie unterschiedlich die Farben in Firefox und IE dargestellt werden.

Ja, man kann sich leider im IE und in Opera nicht auf die Farben verlassen wegen fehlendem Farbmanagement.
Wenn man die Farben eines Fotos relativ blaß hält, fällt das weniger auf, als wenn man die Farben kontrastreicher erscheinen läßt. Auf Windows-Systemen sollte man daher zum Betrachten von Fotos und Grafiken Firefox verwenden. Auf Apple-Systemen sollte man diesbezüglich Opera meiden.
Zur Kontrolle, ob der eigene Browser Farbmanagement unterstützt ist folgender kurzer englischsprachige Artikel interessant (habe ich im Nikon-Forum bereits gepostet):
http://mansurovs.com/is-your-browser-color-managed
Sehen die Farben der beiden Fotos identisch aus, unterstützt der Browser Farbmanagement. Sind sie unterschiedlich, sollte man einen anderen verwenden.
Mansurovs Seite ist übrigens insbesondere für Nikon-Fotografen sehr interessant.

Ansonsten möchte ich mich hiermit für die freundlichen Kritiken bedanken.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#9
...
also die Fotos sind wirklich sehr schön, dafür gibts garnicht genug > :daumen:

Danke fürs zeigen.

Deren Architektur ist ja auch sowas von gediegen, da bleibt einem wirklich das Maul offen ;-)

Cu Helmut
Zitieren