Logo als Gif für Internetauftritt exportieren
#1
Hallo Leute,
ich habe zwei dicke Probleme.
1) Ich habe ein Logo in Corel Draw 11 erstellt, alles scharf und klar und nun willich es in ein z. Bsp. in ein Word Dokument einfügen - dann ist es nicht mehr klar und scharf, sondern ganz unbefriedigend.
2) Das Logo will ich auf meine Homepage, erstellt mit Front Page 2002 erstellt, veröffentlichen. In der Browservorschau ist allesgut, wenn ich aber meine Seite im Internetbrowser starte, dann wird das Bild(GIF) nicht dargestellt.
> Ich bin leicht am verzweifeln. Wer kann helfen? Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
#2
Hallo Maflei,

1. Hast Du im Worddokument immmer noch die gleiche Größe - wie das Original -des Bildes???
2. Welchen BrowserVersion verwendest Du und hast Du die Einstellungen unter Internetoptionen/Erweitert überprüft??? Da müßte unter Multimedia/Bilder anzeigen ein Häckchen sein.
3. Im Browsertest wird das Bild nicht angezeigt, es müßte jedoch ein kleines Symbol mit einem [roten] Kreuz sichtbar sein, mit der Maus Rechtsklick zeigt Dir den Pfad von wo er das Bild laden will. Auch mal testen ob das stimmt.
4. Hast Du zum Testen auch einmal mit einem anderen Browser [zum Beispiel Firefox] benutzt??? Beim Bau von Internetseiten sollte man wegen der Ansicht immer mit verschiedenen gängigen Browsern testen. Nicht jeder benutzt den IE.
5. Hast Du die Seite bereits auf den Server geladen und von dort aufgerufen??? Ich frage nur ob Du dann auch das Bild in den entsprechenden Pfad auf den Server geladen hast.

Viele Grüße
hddriver
Zitieren
#3
Hallo, habs mal versucht, in Word ist alles klar übernommen worden, für die übernahme zur Webseite mache ich das immer so, - in Corel markieren - kopieren - in Word Webseite öffnen - einfügen - und als Webseite gefiltert speichern - dann zum jeweiligen Fram gehen, Datei aufrufen wo Du gespeichert hast und einfügen - fertig versuchs mal auf diese Art - schönen Sonntag noch
Zitieren
#4
Hallo hddriver,
vielen Dank für Deinene Hinweise, ich habe den neusten IE, immer schön aktualisiert, m Browsetest wird das Bild einwandfrei angezeigt, deshalb ja mein Problem.
Vielleicht schaust Du mal auf meine Webseite. http://www.albatros-haustierbestattung.de
Danke für Deine Hilfe
Zitieren
#5
So wie es aussieht hängt es an dem Umlaut, das ü in ue ändern und vielleicht den Dateinamen klein schreiben.
Dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
hddriver
Zitieren
#6
Da die Lilie in Firefox angezeigt wird, im IE aber nicht, liegt es wahrscheinlich wirklich an dem, was hddriver geschrieben hat.
Probier mal, es zu ändern...
Zitieren
#7
Hi
gross/kleinschreibung sowie umlaute sollte man in dem geschäft immer meiden....
HH
Zitieren
#8
Vielen Dank an Alle,
die Hinweise mit dem Umlaut Ü zu ue waren goldrichtig.
DANKE.
maflei*
Zitieren
#9
Hi Maflei*,

das hat ja geplappt mit dem Umlaut, gut.
Vielleicht noch eine Anregung, das Bild hat eine Originalgröße von 198x323px. Auf Deiner Seite hast Du es komprimiert, Größe 110x179px. Wie Du feststellen kannst, sehen die Kanten nicht mehr so schön aus.
Schöner wird es, wenn das Originalbild auf die Größe gebracht wird die in der Webseite zu sehen ist also 110x179px.

Viele Grüße
hddriver
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Große Bilder in DrawX6 exportieren Signware 6 820 22.07.2023, 15:45
Letzter Beitrag: mvm
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 600 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Exportieren PNG / JPG hansknall 3 533 07.07.2023, 20:09
Letzter Beitrag: mvm
  Logo mit transparentem Hintergrund Spaceliner 3 661 27.06.2023, 02:55
Letzter Beitrag: mvm
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 666 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  Grafik per Makro Exportieren Chrisbeee 10 1.668 10.02.2023, 00:54
Letzter Beitrag: Chrisbeee
  PDF per VBA aus Corel Exportieren Olaf 8 2.359 23.02.2021, 22:44
Letzter Beitrag: koter
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 3.291 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Logo mit Schrift in X5 erstellen ??? Max 2 1.185 30.05.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Max
  Logo auschneiden Ciemarc 18 2.882 18.01.2018, 14:13
Letzter Beitrag: Max