Digimarc?
#1
Hallöchen!

Habe gerade unter "Effekte" Digimarc gefunden. Da Mein Englisch nicht gerade berühmt ist, bin ich mir nicht sicher, ob man das Programm erst downloaden muss, es evtl. irgendwo auf dem Rechner ist oder ob man es erst kaufen muss.
Wer kann mich darüber aufklären? :oops:

Vielen Dank vorab ...
Zitieren
#2
Hallo Koalabär,

ich kenne den Effekt nur wo ein Bild mit Wasserzeichen versehen wird.

Der ist Kostenpflichtig und hier kannst
du einiges darüber nachlesen.

Liebe Grüße
[Bild: lupe.gif]
Zitieren
#3
Zitat aus der PI-Hilfe [F1]:

PhotoImpact kann erkennen, ob eine Bilddatei ein digitales Wasserzeichen enthält.
Wenn eine Bilddatei ein kommerzielles Wasserzeichen (in welches Informationen zum Urheberschutz
und dem Benutzer des Bilds eingebettet sind) enthält, können Sie Effekt:
Digimarc - Wasserzeichen anzeigen verwenden, um die eingebetteten Daten zu sehen.




[SIZE="1]@Gabi.. dein Link is nich korrekt! ;-)

[/SIZE]
Zitieren
#4
Mister Easy schrieb:[SIZE="1]@Gabi.. dein Link is nich korrekt! ;-)

[/SIZE]


Bussi Danke Michel, was würde ich machen wenn du

nicht immer auf meine Links aufpassen würdest.;-)

Habe es gleich geändert.


Liebe Grüße
[Bild: 3d.gif]
Zitieren
#5
Hallo Koalabär,
ohne Englisch läuft bei Digimarc garnichts :oops:
Die Firma ist zwar (seit Jahren) Marktführer in Sachen versteckter digitaler Wasserzeichen, hat aber keine fremdsprachige Version ihrer Site.
(....vielleicht ist diese auch nur prefekt versteckt?)

Leider ist auch Gabis Link etwas veraltert. Die kostenfreie Basic ID wird schon längst nicht mehr angeboten.
Aktuell kostet ein verstecktes Wasserzeichen bei Digimarc zwischen 79,-- und 499,-- US$ jährlich.
Gestaffelt je nach Bildmenge und Umfang des Service.

Für Leute, die kein Digimarc-Abo haben, beschränkt sich der PI Befehl Effekt --> Digimarc also nur auf die Anzeige, ob in einem fremden Bild ein solches Wasserzeichen vorhanden ist.

LG Andreas
Zitieren