Raureif-Ani
#11
dankeschön :oops:
das Bild ist kleiner wie das ganze,, hmm wie soll ich das nun beschrieben *lach* man kann es sehen wenn man die datei nicht anklickt sonder so anguckt wie sie da nun ist, und dann sieht man den weißen rand rechts neben dem bild,,, hmm ka ob das nun verständlich rübergekommen ist :oops:

lg
Ilka
Zitieren
#12
Ach so MrGreen ....ja keine Ahnung warum das so aussieht. Das Originalbild ist jedenfalls ok, das ist die Hauptsache ;-)
Zitieren
#13
Nein, das große Bild hat auch den weißen Rand, man sieht ihn nur nicht, weil das Bild auf weißem Hintergrund angezeigt wird.
In der Minivorschau sieht man es aber ganz deutlich...
Zitieren
#14
Dann ist die Leinwand wohl grösser als das Bild. Ich würde das nun bei allen Bildern im PI mit dem Ausschneidewerkzeug wegschneiden, das Bild umrahmen und zweimal drauf klicken. Oder hast du im Animator eine zu grosse Leinwand eingestellt? Die Grösse muss in Breite und Höhe der Foto entsprechen, sonst ist eben der Hintergrund zu gross.

Aber sonst finde ich es gut gelungen! Genau das wollte ich, dass sich jemand traut, es zu versuchen, denn es ist wirklich einfach, wenn man weiss wie.

Mach nur weiter, das ist gut so.

Hier kommt mein zweiter Versuch, ein wenig dezenter "belebt".

[Bild: 724610.gif]

Das Tolle daran ist, dass sich die Technik gleich bleibt, man kann mit den gleichen Handgriffen und Klicks ein Bild verderben oder ausschmücken. Es ist der Blick, der sich ändern muss, wenn man einmal geschnallt hat, wie es geht.
Am besten ist es, ganz unbekümmert anzufangen, dann kommt früher oder später etwas dabei heraus.

Das ist die Weisheit des Alters, ich kann es euch nur empfehlen. Hihi, die weise Grossmutter!
[Bild: 724607.gif]
Zitieren
#15
Regi - ich bin ja begeistert von Deinen Animationen. Da kann man nur sagen - super! :weihn_daumenheb:

@ Ilka

Auch Deine Ani sieht nicht schlecht aus. :weihn_daumenheb:
Mach´s wie Regi - niemals aufgeben. ;-)

Liebe Grüße
Rieke :nikowink2:
Zitieren
#16
Hallo liebe Rieke,
vielen lieben Dank, mir gefällt die mit den Beeren jetzt auch. Die Grossmutter-Ani habe ich mir zusammen gestohlen. Die Katze nebst Ranke und die Grossmutter stammen aus dem Internet, die Schrift habe ich dazu verbrochen. Und weil sie nicht in jedem Bild genau am gleichen Platz stehen, zittert und zappelt alles selbstständig ein bisschen herum.

Da es mich aber noch lustig dünkt, habe ich es so gelassen. Grossmütter zittern zeitweilig ja auch...!

Aber den Anis komme ich so langsam auf die Spur, das freut mich sehr!
Zitieren
#17
Das ist ja wieder so ein wunderschönes Fotomotiv regi! :weihn_daumenheb:

...wow, bleib dran, da kannst du noch so viel machen mit Animationen! Z. B. die Beeren noch zum Leuchten bringen ;-)
Zitieren
#18
Danke, Jolina, dazu hätte ich noch ein anderes Motiv. Die Beeren möchte ich eigentlich so lassen, wie sie sind.
Aber die Idee ist gut, ich werde sie aufgreifen. Nur habe ich wieder an drei Baustellen gleichzeitig Arbeit angenommen, also eins nach dem andern.
Zitieren