Frisch geerntet...
#1
Moin moin,

leider bin ich in letzter Zeit nicht viel Zeit zum fotografieren, immer was irgendwas los. :stinkig: Aber heute hab ich mal schnell ein Bildchen zurecht gemacht.

Wir haben im Herbst von einem Bekannten zwei Äste mit Wurzeln eines Feigenstrauchs bekommen. Er ist gut angewachsen und hat im Frühjahr schön ausgeschlagen. Wundersamerweise trägt das Ästchen sogar schon im ersten Jahr und diese Woche waren die ersten sechs Feigen reif. (Habe gelesen, dass bei vielen die Feigen noch nicht mal nach 7 Jahren was tragen und wenn dann oft nicht reif werden. Scheint bei uns aber gut zu klappen.)
Die ersten wurde leider schon direkt vom Strauch verzehrt, und ich hatte keine Chance was zu fotografieren.

Aber heute konnte ich zwei retten und habe sie mal schnell auf einem Tellerchen angerichtet und abgelichtet. Hier das fertige Ergebnis...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

kannst mir gern die restlichen Feigen vorbei bringen
für meine Vögel.
Die futtern für ihr Leben gern Feigen.

Trotzdem darf ich noch kurz anmerken,
daß leider doch die Schärfe auf der Strecke geblieben ist.:icon_troest:

Bei den nächsten Feigen wirds bestimmt besser.
Zitieren
#3
Ein Foto sollte man eben nicht mal "schnell zurechtmachen". Für ein gutes Foto braucht man auch eine gewisse Zeit.
Irgendwie sieht man deinem Foto leider an, dass es etwas lieblos und "schnell zurechtgemacht" wurde.
Lass dir beim nächsten Mal einfach Zeit für ein schönes Arrangement, probier verschiedene Kamerapositionen aus - nicht einfach platt von oben ablichten. Zum Beispiel ein schönes Körbchen für die Feigen (oder anderes Obst) wählen, ein hübsches Tischtuch als Untergrund. Dann vielleicht mal das Körbchen von der Seite ablichten und die Früchte oben aus dem Körbchen rausgucken lassen.
Lass dir einfach mal etwas einfallen und probier es aus.
Zitieren