PI 12 /Aldi-Medion Laptop
#1
Da ich ein absoluter Neuling bin , muss ich euch leider mit dieser Frage nerven:

Ich habe ein Notebook von Aldi (gekauft Ende 07) mit Vista.

Über ein anderes Hundeforum sind wir nun dazugekommen mit PI Bildchen zu erstellen (zu lernen). Ich also gesucht und auch bei mir auf dem NB PI 12 gefunden. Leider aber nicht alle Funktionen.
Lt. Info ist es k e i n SE!
Hier die Nr.
12.00.0508.0 Seriennummer habe ich auch.

Ich kann PI aber immer nur laden über Iedit_.exe (10.828 kb), habe also keinerlei andere Möglichkeit sonst in das Programm zu kommen - Warum eigentlich nicht, wenn es doch auf dem Notebook ist????

Bin völlig überfordert mit diesem Problem und wäre für Tipps und Hilfe echt dankbar !

Verena
Zitieren
#2
Verena schrieb:Lt. Info ist es k e i n SE!


Laut welcher Info???
Grafikprogramme, die bereits zusammen mit einem PC ausgeliefert werden, sind in der Regel immer SE-Versionen!!
Zitieren
#3
Wie willst Du denn PI öffnen?? Iedit.exe ist doch die Ausführdatei des Programmes.
Zitieren
#4
Hallo Verena

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du dein PI nicht vom Desktop aus starten.

Falls es so ist, probiere doch mal folgendes:
Mache auf dem Desktop einen Rechtsklick > Neu > Verknüpfung und suche dir dann die Iedit.exe.

Habe XP aber ich denke der Vorgang wird ähnlich sein.

Grüsse, Candyno
Zitieren
#5
derik schrieb:Wie willst Du denn PI öffnen?? Iedit.exe ist doch die Ausführdatei des Programmes.

hab mir halt eine Verknüpfung zum Desktop erstellt und gehe dann immer mit Doppelklick auf die Iedit.exe und dann öffnet sich das Programm.
Ob das okay ist weiß ich auch nicht , aber es funktioniert.
Verena
Zitieren
#6
Ebba schrieb:Laut welcher Info???
Grafikprogramme, die bereits zusammen mit einem PC ausgeliefert werden, sind in der Regel immer SE-Versionen!!
hallo Ebba,

Info lt. Programm , welches ich anklicke. Dort steht nix von SE.

Drauf gekommen bin ich als ich mir PI als Testversion runterladen wollte und dann die Mitteilung kam , dass ich PI schon drauf habe.
Wenn mein Denken falsch ist - bitte Info.

Danke Verena
Zitieren
#7
Candyno schrieb:Hallo Verena

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du dein PI nicht vom Desktop aus starten.

Falls es so ist, probiere doch mal folgendes:
Mache auf dem Desktop einen Rechtsklick > Neu > Verknüpfung und suche dir dann die Iedit.exe.

Habe XP aber ich denke der Vorgang wird ähnlich sein.

Grüsse, Candyno

So das habe ich nun auch versucht... klappt nicht. Er sagt dann immer die Datei Iedit.exe nicht gefunden.

Aber ich weiß - sie ist da!

Was nun

Verena
Zitieren
#8
So ihr Lieben, habe nun nochmal geschaut und gesucht und probiert...

Scheinbar ist es doch eine SE - Version , denn unter dem Hilfe - Menue erscheint die Einleitung mit PI 12 SE.

Schade eigentlich. Dann kann es wohl auch nicht so gehen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Was muss ich denn jetzt machen? Deinstallieren und PI12 neu kaufen oder irgendwo runterladen? Oder kann ich aufrüsten?
Und wenn ja - wie? Bin wirklich ein absoluter Nix - Wisser und muddel mich immer so durch - wäre über Hilfe sehrrrrr dankbar!

Verena
Zitieren
#9
sorry nicht ich.. sei gepriesen ...IHR natürlich !
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI7 bei Aldi Hulot 4 1.754 12.12.2003, 10:50
Letzter Beitrag: Jürgen