Regenbogen
Nach einen kräftigen Regenschauer auf Usedom.
Das 1. Bild wurde nur etwas zurechtgeschnitten und ist ansonsten unbearbeitet. Mit der Kopie hab ich etwas rumgespielt, weiß aber nicht mehr, wie ich was gemacht habe. Unter anderem ein Pseudo-HDR. Ziel war den Bogen etwas mehr in Szene zu setzen. Das ist das Ergebnis, womit ich aber noch nicht 100 Prozent zufrieden bin. Hat jemand Ideen, wie man noch mehr rausholen kann?

[Bild: Regenbogenoriginal.jpg]
Original

[Bild: Regenbogenbearb.jpg]
bearbeitet

Ich freue mich über Kritik, denn nur so kann ich lernen
Hallo Kerstin, ich als Neuling kann nur sagen: gefällt mir richtig gut! Aber das ist keine Hilfe für dich -- hier im Forum gibt es doch genügend Experten, die dir sicherlich weiterhelfen.
Viele Grüsse
Peter
Hallo Solvaenda,

mich interessiert wie das Bild im Original aussieht. Durch diese Pseudo DRI sind die Farben nicht mehr natürlich. Die Bäume sind richtig gelblich, wahrscheinlich hast Du auf "warme Farben" gestellt.

Dann hätte ich ganz rechts den Stück auch weggemacht ( erstes Bild )

Vielleicht hast Du noch die Originalbilder, wenn ja..poste sie rüber, und dann kann mehr dazu sagen.

Liebe Grüße

Paolo
Danke Peter und Paolo für eure Antworten:

@Paola: danke für dein Feedback und dass du mit Tipps gibst. Das 1 Foto ist einfach ausgeschnitten und ich hab dort die Ecke nicht wegretouchiert, weil ich es im Original zeigen wollte.
Hier ist jetzt das komplette Originalbild ohne BA. Einfach nur verkleinert. Danke dir schon mal für deine Hilfe.

[Bild: P1070687.jpg]

LG Kerstin
Ich habe mich mal versucht, hauptsächlich mit Kameratonwertkorrektur und dem Filter Sonnenlicht.
Hmmm..., der Regenbogen kommt aber noch nicht so gut...

[Bild: dq3bxl.jpg]

Grüsse
pebu
Danke Pebu! Das ganze Foto sieht jetzt viel freundlicher aus und der Regenbogen kommt immer noch gut zur Geltung. Wenn ich beide Fotos nebeneinander lege, sieht man extrem den Unterschied. Das hast du wirklich prima hinbekommenxmasdankexmasdankexmasdanke

Werd ich bei den anderen Fotos auch probieren.
Auch noch mal vielen Dank an Paolo, der mir auch eine Variante geschickt hat..xmasdankexmasdanke

LG Kerstin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regenbogen Jupp 10 2.171 14.09.2011, 09:43
Letzter Beitrag: *Sue*
  Regenbogen Hundi 12 1.935 30.06.2007, 18:14
Letzter Beitrag: Rieke