Bildchen werden nicht optimal gedruckt
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe und zwar habe ich mit CorelPhotopaint X3 Motive erstellt und mit 400dpi als .cpt gespeichert. Dann habe ich die einzelnen Motive in CorelDraw X3 importiert und gedruckt (um alle Bildchen auf eine A4-Seite zu bekommen).

Die Motive sind teilweise Figuren und abstrakte, filigrane - bestehend aus Linien und Kreisen.
Maximale Größe pro Bild: 2x2 cm

Das Problem ist, dass die Ränder nicht scharf gedruckt sind und Linien, die am Bildschirm durchgängig waren, weisen Unterbrechungen auf.
Und Figuren, die komplett einfarbig gedruckt werden sehen "fleckig" aus bzw. bei schwarz sieht es teilwase aus als ob die Fläche nicht deckend ist (als ob noch weiß durchscheint).

Ich habe auch schon verschiedene Druckereinstellungen getestet - sieht aber immer alles gleich (schlecht) aus.

Was kann ich tun, um einen klaren Ausdruck zu bekommen?

Danke für Hilfe

Gruß manolo
Hi Manolo,
schick doch mal deine CDR-Datei rüber... Aus der Ferne kann man das schlecht einschätzen.
Vielleicht sind bei deinem Drucker auch nur die Düsen verstopft???

liebe Grüße
foto-chemnitz schrieb:Hi Manolo,
schick doch mal deine CDR-Datei rüber... Aus der Ferne kann man das schlecht einschätzen.
Vielleicht sind bei deinem Drucker auch nur die Düsen verstopft???

liebe Grüße

ich denke die Düsen sind nicht verstopft - der Drucker ist gerade mal eine Woche alt - außerdem habe ich den Druck noch auf 2 weiteren Druckern ausprobiert und da sieht das Ergebnis genauso aus.

Und meine Dateien sind als cpt und cdr gespeichert und diese kann man hier leider nicht hochladen.

Was nun? confused

LG manolo
Ok, den Drucker können wir ausschließen (wäre auch zu einfach gewesen)
Schick die Sache mal an jan(at)nixzulachen.de
Vielleicht kann ich dir helfen...

LG Jan
Archive (zip) kann man hochladen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateien können nicht geöffnet werden Matthias 2 77 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Matthias
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 197 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 949 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 532 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 809 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 2.064 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.895 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.896 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 1.396 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Grafiken werden anders gedruckt als angelegt Jaroldine 6 1.177 16.08.2023, 14:24
Letzter Beitrag: mvm