24.05.2009, 09:35
Hi,
nachdem ich anscheinend zu blöd bin, eine derartige Szene mit "Carrara" zu rendern, habe ich es in Photoimpact X3 in 2D versucht:
1.) Neues Bild erstellen: Sehr groß: 2600 x 2048. Darin wird das Gitter erstellt:
>Effekt >Füllungen und Texturen > Kacheln
2.) Gitter perspektivisch verzerren:
> Bearbeiten > Drehen und spiegeln > Verzerren.
(Der schnellste Weg. Aber das Gitter wird durch das verzerren etwas grob. Muß ich wohl händisch erstellen, damit die Linien gleich bleiben.
3.) Farben umkehren.
4.) Schwerkraftanomalie simulieren:
> Effekte > Verzerren > Krümmen mit Gitter.
5.) Neues Bild erstellen. 1024 x 768. Mit grau/ schwarzem Farbverlauf füllen.
6.) Kugel erstellen mit:
> Effekt > Kreativ > Partikeleffekt.
7.) Kugel freistellen und in das Gitterbild einfügen. Schatten hinzufügen.
8.) Beleuchtung:
> Effekt > Beleuchtung > Lichter.
Mit den jeweilgen Parametern muß man etwas rumspielen.
nachdem ich anscheinend zu blöd bin, eine derartige Szene mit "Carrara" zu rendern, habe ich es in Photoimpact X3 in 2D versucht:
1.) Neues Bild erstellen: Sehr groß: 2600 x 2048. Darin wird das Gitter erstellt:
>Effekt >Füllungen und Texturen > Kacheln
2.) Gitter perspektivisch verzerren:
> Bearbeiten > Drehen und spiegeln > Verzerren.
(Der schnellste Weg. Aber das Gitter wird durch das verzerren etwas grob. Muß ich wohl händisch erstellen, damit die Linien gleich bleiben.
3.) Farben umkehren.
4.) Schwerkraftanomalie simulieren:
> Effekte > Verzerren > Krümmen mit Gitter.
5.) Neues Bild erstellen. 1024 x 768. Mit grau/ schwarzem Farbverlauf füllen.
6.) Kugel erstellen mit:
> Effekt > Kreativ > Partikeleffekt.
7.) Kugel freistellen und in das Gitterbild einfügen. Schatten hinzufügen.
8.) Beleuchtung:
> Effekt > Beleuchtung > Lichter.
Mit den jeweilgen Parametern muß man etwas rumspielen.