Einstellunge bei Grafikkarte???
Hallo ihr Lieben!
Ich muss meinen Gamma wert bei meiner Grafikkarte etwas höher stellen,finde dafür leider Gottes keine Möglichkeit dazu,weiss jemand wo ich diese Einstellungen finden kann?

Bis zur Grafikkarte bin ich schon einpaarmal gekommen-Aber so eine Einstellugngsmöglichkeit kann ich nicht finden...
VL. kann mir HIER ja jemand helfen???
Ich habe eine NIVIDIA Ge Force FX 5200...betriebssystem ist windows XP SP2

LG und danke schonmal Lona
...
evtl über das Ausgabefarbprofil festlegen http://de.wikipedia.org/wiki/Gammakorrektur#Windows

Cu Helmut
Hallo Lona!

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop klicke öffnet sich ein Menu in welchen sich auch „NVIDIA Display“ findet. Wenn ich darauf klicke öffnet sich die Bezeichnung meines Monitors. Klicke ich auf diese öffnet sich ein Dialog in welchen ich bei „Farbkorrektur“ auch den Gamma-Wert verstellen kann.

[Bild: nvksja.gif]

Alternativ kannst Du auch versuchen in dem Menu auf „Eigenschaften“ zu klicken. Dann im sich öffnenden Dialog auf den Tab „Einstellungen“ und dort auf „Erweitert“. Es öffnet sich ein neuer Dialog mit einem Tab mit der Grafikkartenbezeichnung. Wähle ich diesen aus habe ich den selben Grafikkarten-Dialog wie oben in welchen man über „Farbkorrektur“ zum Gammawert gelangt.

Ich habe zwar eine andere Grafikkarte von NVIDIA aber vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

Viele Grüße von der Nachtviole
mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop klicken, NVidia Systemsteuerung im Kontext Menü aufrufen und dann Erweiterte Einstellungen - Destop Farbeinstellungen ändern.

Die besten Ergebnisse, Farbstich entfernen...pp, erzielt man bei Anpassung der einzelnen RGB Kanäle.

MfG, Beagle

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafikkarte ausreichend? canis 16 3.404 29.12.2013, 02:02
Letzter Beitrag: mvm
  Neue Grafikkarte -> Schwarzer Bildschirm user99 4 1.802 14.12.2010, 13:58
Letzter Beitrag: user99
  Erfahrungen mit Grafikkarte + Photoshop CS4 gesucht Beagle 6 2.408 20.05.2009, 19:25
Letzter Beitrag: Beagle
  Grafikkarte oder Monitor defekt?? Ebba 10 5.067 25.09.2006, 13:39
Letzter Beitrag: Gabi