Rechtloser Administrator - 2?
Hallo, Sachkenner!
Wieder habe ich "rechtliches" Problem:
Ich lade eine Datei aus Int. runter, und sie landet auf den Desktop. Das ist mir unbequem, und ich verschiebe sie in "Eigene Dateien". Jetzt klicke drauf, um sie zu öffnen und bekomme diese Meldung:

[Bild: 2470184.jpg]

Ich kann sie nicht öffnen und kann sie nicht löschen. Was habe ich falsch gemacht?

LG aus S.Petersburg
...Petersburg, die 2. (hihi), Beethoven brauchte mindestens 9 :bounce:

Ich habe bei dem ganzen "Kauderwelsch" (tschulligung auss'm Ruhrpott) über Rechte hier und da, zu diesem Thema schon mal mein Stirnrunzeln mehr als angedeutet.

Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man sich bei XP anders als ein Admisnistrator anmelden kann, um Dateifunktionen ausführen zu können. Egal ob der Anmeldename Peter, Uschi oder R2D2 heisst, um überhaupt irgendwelche praktischen Funktionen auch nur andeutungsweise ausführen zu können muss man Administratorrechte haben und kann nicht System-Gast sein.

Wenn du als Gast auf deinem System angemeldet wärest, könntest du, meines Wissens nach für die Allgemeinheit bestimmte Word Texte lesen, Bilder gucken, viel mehr aber auch nicht, Insbesondere nichts abspeichern. Angemeldete Administratoren haben das von dir hier nochmal beschriebene Problem nicht.

Papp...oder wie sagt der Russe dazu...

Es mag angehen, dass du den beschriebenen Fehler erlebst, nur mit irgendwelchen Userrechten unter XP hat das nichts zu tun. Entweder ginge das eine oder das andere, oder nicht, versuch mal meiner Aussage oben zu folgen.

Solche Geschichten, wenn auch jetzt nicht exakt in der Ausprägung...tja...an so Tagen habe ich schon öfters eine aktuelle Sicherung meiner Arbeitsergebnisse gemacht und dann, voll locker ;O) (sry), das System neu aufgespielt.

Du bist ja ein Netter, aber unter ingenieurmäßigen Gesichtspunkten (nochmal hi hi) finde ich meinen Vorschlag gut, deine Platte mal neu auf zu bauen. Ich hab auch schon mal 14 Tage mit so einem Problem im Internet rumgemacht...es hat sich nicht gelohnt...es ist natürlich deine Zeit. :lol:

Grüße, Beagle
Danke, Beagle, für die schnelle Antwort.
Oder der Groschen bei mir pfennigweise fällt, oder... Natürlich bin ich nicht als Gast angemeldet! Üblicherweise als Benutzer mit den Administratorrechten, oder (versuchsweise) als Administrator.
Beides bringt in diesem Fall nichts.

MfG.
...
viell. hilft dir das http://support.microsoft.com/kb/810881/de

oder auch das
http://chip-faq.rufisplanet.ch/sicherheit.html

Cu Helmut
Hello, Helmut!

Deine Links sind genau das Richtige und haben sehr gut geholfen.

Vielen Dank!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtloser Administrator? Alfred 5 1.753 20.06.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Beagle