Grössenangabe ist weg
so, dann will ich mal meine erste frage stellen....gg

seit einiger zeit ist die grössenangabe eines bildes verschwunden. ich bin der meinung, wenn ich datei öffnen anklicke und mit der maus über ein bild gehe, wurde mir immer die grösse angezeigt, zusammen mit dem anderen. das ist jetzt ohne mein zutun weg. ich hab keine ahnung wieso. gibt es eine möglichkeit diese angabe wieder zu bekommen, ohne dass ich PI de- und neu installieren muss? davor scheue ich zurück.

hoffentlich hab ich das richtige unterforum für die frage erwischt Smile

lieben gruss
Hallo Ranunkel,

ich gehe mal davon aus das du diese Anzeige meinst.

[Bild: 2158012.jpg]

Wenn ja, hat das absolut nichts mit PI zu tun sondern ist eine Einstellungssache
der Ordneroptionen.

Auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht, und dort ein Hackerl machen bei Popupinformation . . . . . .

[Bild: 2158011.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
ich danke dir, gabi!

besagtes häkchen ist bei mir gesetzt.
ich füge mal die url zum screenshot ein, hoffentlich klappts...
http://s11b.directupload.net/images/090423/6simlucl.jpg
die grössenangabe wie hier 70 x 70 wird nur noch bei bmp angezeigt. irgendwas muss sich verstellt haben, denn plötzlich muss ich auch jpg speichern wie gif, es tut sich also immer dieses doppelbild auf, man muss also 2x klicken. bei png genauso.

noch ne idee? ;-) dankeschön!
hallo ;-)

ich möchte dies noch einmal hochholen, da sich bis jetzt
nichts an der nicht vorhandenen grössenangabe geändert hat, und man braucht sie natürlich bei jedem anklick eines bildes, ich zumindest Smile

mir fiel die reparaturmöglichkeit ein......

die cd bietet mir an, vorher installierte features neu zu installieren. ich scheue etwas davor zurück, da PI abgesehen von der plötzlich fehlenden grössenangabe ohne probleme funktioniert. also: never change a running system :daumen:

was meint ihr? würde das wählen der reparatur evtl. die grössenangabe wie auf dem eingefügten link wiederbringen?
noch ne frage: ist ausgeschlossen, dass ich dann plötzlich die features doppelt habe? confused

ganz herzlichen dank für hilfe!

ps: ist es richtig, dass ich keinen "ändern" - button habe?
Hallo Ranunkel,

du kannst die Reparaturinstallation bedenkenlos
machen, es wird damit nichts verdoppelt.

Ob es hilft, weiß ich nicht, ist aber ein Versuch wert.

ranunkel schrieb:ps: ist es richtig, dass ich keinen "ändern" - button habe?

Was ist ein "ändern" - button?

Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]
danke schön, liebe gabi! Smile

dann probier ich die reparatur mal!

-------------

gemeint ist der ändern-button rechts unten neben zitieren.
irgendwie hab ich probs. habe mich oben rechts ordentlich angemeldet, häkchen bei: angemeldet bleiben.
klicke auf antworten, fliege dann raus, und muss mich in dem sich öffnenden fenster/menue noch einmal anmelden.
vllt. muss ich etwas in den einstellungen des browsers ändern? thema ist hier natürlich o.t.
nochmal o.t.

eben war "ändern", lässt sich aber nicht bedienen,
nur die eieruhr. fliege dann auch raus. hatte ich schon mal.

danke schön fürs lesen! Smile
reparatur-installation hat leider nichts gebracht, schade!

ich wünsche einen schönen tag! Smile