Drucker ist verschwunden?
Hallo Ihr lieben Experten,

heute morgen hat aus heiterem Himmel mein PC meinen HP Officejet nicht mehr erkannt (die beiden arbeiten schon seit Monaten wunderbar zusammen) und ich kann nicht mehr drucken. Der Drucker ist auch über die Systemsteuerung nicht
mehr zu finden. Der Drucker selbst kopiert immer noch einwandfrei - nur drucken tut er nicht.

Nach Überprüfung sämtlicher Kabel etc. habe ich nun den Drucker ordnungsgemäß deinstalliert und wollte neu installieren... weit kam ich nicht: es kommt die Meldung, dass der "Print Spooler" die Installation blockiert.

Ob mein Rechner wohl den Geist aufgibt? Kann eigentlich nicht sein, der ist erst 5 Jahre alt :stinkig:.

Weiß jemand einen Rat für mich?

Danke und LG

Susanne
Hallo Susanne,
schon mal Google suchen lassen?
Beim Eintrag Print Spooler gibts jede Menge Seiten, die sich mit diesem Problem befassen.
Dort gibt es auch Tips, wie man diesen Fehler wieder behoben bekommt.
Lieben Gruß
Anschi
Hallo Susanne,

ich hatte das Problem auch einmal. Ich konnte mir auch nicht mehr helfen und habe einen Fachmann beauftragt. Dieser hat auch lange gesucht und dann festgestellt, dass der USB-Treiber einfach nicht mehr da war.
Kontrolliere mal die USB-Treiber!

Liebe Grüße
Kalin
Hallo Anschi,
hallo Kalin,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe natürlich gegoogelt, auch mal gleich noch nach Viren gesucht usw.

Ich weiß nicht warum, aber beim zweiten Versuch, den Drucker wieder zu installieren hat das geklappt - und seit dem druckt er auch wieder... Verstehe einer diese Technik :haue:

LG
Susanne

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größer als A4 auf A4 Drucker drucken (Kacheln) anorak 5 2.970 09.08.2021, 17:41
Letzter Beitrag: mvm
  Drucker Problem nur unter Corel Draw graupappe 3 3.309 08.07.2015, 15:52
Letzter Beitrag: norre
  Wenn der Drucker streikt Pixelschieber 9 3.152 25.01.2013, 13:10
Letzter Beitrag: MacRubino
  Ist der Drucker am Ende seiner ... Takumi 5 2.150 27.07.2012, 14:15
Letzter Beitrag: morphsuite
  On Screen Anzeigen auf Laptop verschwunden flinkezunge 0 947 02.02.2011, 17:44
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Drucker will nicht mehr Taddybär 1 1.607 04.10.2010, 12:59
Letzter Beitrag: Rena1958HH
  Festplatte verschwunden? walvo 4 2.150 02.09.2008, 14:31
Letzter Beitrag: dynacophil
  Zwei Computer einen Drucker? Racer 2 1.761 08.08.2008, 08:26
Letzter Beitrag: Racer