Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
habe Corel Draw X3 und wollte ein großes Plakat mittels Acrobat in ein PDF abspreichern. Es kommt aber nur ein Teil des Plakattes in der PDF. Erst wenn ich alle Teile, die in der PDF vorkommen, aus der Originaldatei lösche, kommt der Rest, aber natürlich soll alles vom Plakat in der PDF sein. Die Datei ist 18 MB groß, alle Schriften sind in Kurven umgewandelt. Wenn ich erst eine prn-Datei mache und diese auf den Destiller ziehe, kommt das gleiche Ergebnis raus. :beleidigt::stinkig:
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Hi
Was sind das für Bestandteile? Was für eine Dateigrösse ist es von der wir da reden (entpackt)? Corel komprimiert, also 18mb sind offen sicher 180mb...
Liegen die Bestandteile auf unterschiedlichen Ebenen? Wird in der Druckvorschau alles angezeigt? Wie gross ist das Plakat angelegt?
Was für eine art PDF erzeugst du? Druckqualität?
•
Hallo,
die Bestandteile sind alle Arten von Daten, Schriften umgewandelt, Bitmaps, Flächen etc. Die Größe entpackt kann ich nicht sagen, habe eben die verschiedenen Bestandteile in das Plakat eingefügt. Die Bestandteile sind auf unterschiedlichen Ebenen, habe aber auch schon probiert alles auf eine Ebene zu verschieben, das Ergebnis ist das Gleiche. In der Druckvorschau wird alles angezeigt (dauert nur etwas, da doch viele Daten). Das Plakat ist in diesem Fall 70 cm x 70 cm angelegt. Die PDF soll für den Druck verwendet werden. Hilft das Weiter?
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
kann das sein dass das PDF auch eine Weile braucht bis alle Inhalte angezeigt werden? Wie gross ist die Seitengrösse, wie gross das PDF - wie soll gedruckt werden (offset oder Posterplot)?
•
Danke für Deine Mühe

, aber ich habe es jetzt selbst geschafft:lol:. Nachdem ich festgestellt habe, daß bei 9 MB die Grenze ist, bis zur der die PDF-Erstellung klappt, habe ich mich auf der Corel Seite umgeschaut und festgestellt, daß es Patches für X 3 gibt (hätte ich natürlich auch schon früher machen können). Nach dem Installieren aller Patches gabs keine Probleme mehr, außer natürlich, daß bei so großen Dateien das PDF-Erstellen etwas dauert, aber das ist normal. Also nochmals Danke. Zur Inforamtion, ich hatte zwei Dateien , die größere war als cdr 50,8 MB groß, das Format war 70 x 100 in cm, die PDF ist jetzt 16,6 MB groß und das Ganze ist für den Offsetdruck bestimmt. Auch diese Datei habe ich über den Weg einer prn und Destiller als PDF erhalten:bounce:
•