PI-X3 unter Win7 kein Zugriff auf Bilderordner
#1
Hallo PI-Freunde !
Nachdem ich glücklicher Besitzer von PI X3 war , kam der Wermutstropfen gleich hinterher beim BS-Wechsel.
Unter Win7 kann ich nicht auf meinen "Eigene Bilder"-Ordner zugreifen, egal ob ich PI normal oder extra als Admin starte.
Komisch ist nur das ein Asbach-Uralt PSP4.15 darauf zugreift ohne mit der "Wimper" zu zucken..

Falls jemand da mal ne Lösung hat freu ich mich über eine Info.

Gruss Oderlachs
Zitieren
#2
Hallo Oderlachs,

am Betriebssystem Win7 kann es nicht liegen,
ich habe es auch seit vorigen Donnerstag, und
PI X3 läuft wie auch alle anderen Programme einwandfrei.

Probier mal eine Reparaturinstallation, und wenn das nichts bringt, dann
richtig Deinstallieren und dann nochmals Installieren.

Denke da ist bei der Installation etwas schief gelaufen.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Hallo einen guten ABend,

ich muss mir leider demnächst auch einen neuen PC zulegen. Ich möchte auch Win7 nutzen aber hat jemand Erfahrung mit der 64-bit Version des BS in Zusammenhang mit PI X3?? Es werden jetzt PC´2 mit irre viel Arbeitsspeicher und daher mit der 64-bit-Version ausgeliefert. Meistens liegt die 32-bit-Version bei, aber ich habe leider keinerlei Erfahrung mit der Neuinstallation eines BS. Nutze jetzt noch XP SP3.


Viele Grüße
Zitieren
#4
Hallo Sigrid,

Erfahrung mit der 64-bit Version habe ich nicht, aber

laut Software-Kompatibilitätsliste läuft

PI X3 und PI 12 unter WIN7 in der 64 und 32-bit Version einwandfrei.


Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#5
Hallo Gabi,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Habe mir die Liste gleich in die Favoriten gelegt. Dann kann ich mich ja beruhigt nach einem neuen PC umsehen. Mein alter, PC meine ich,;-) ärgert mich zu sehr und bringt mich noch zur Weißglut, seitdem die Festplatten ausgetauscht werden mussten (innerhalb der Garantie), spinnt er nur noch. Vor ein paar Tagen wollte er nicht mehr starten, kam nur bis zum XP-Logo und aus war´s. Habe ihn dann ein paar Tage ignoriert und nun startet er wieder durch, ohne das ich etwas getan hätte, muss ich jetzt nicht verstehen.:?

Also, danke nochmal und einen schönen Abend nach Austria.

Viele Grüße
Zitieren
#6
Hundi schrieb:Vor ein paar Tagen wollte er nicht mehr starten, kam nur bis zum XP-Logo und aus war´s. Habe ihn dann ein paar Tage ignoriert und nun startet er wieder durch, ohne das ich etwas getan hätte, muss ich jetzt nicht verstehen.:?

Ich habe solch kurioses Verhalten mehrfach mit einem PC von einem Freund erlebt. Das erste mal lag es am ATX Board, das kränkelte wenn man es mehr als 2 Stunden komplett stromlos schaltete. Er benutzte so eine Steckdose mit orange farbigem Wipp-Hauptschalter. Nach Steckdosentausch lief alles.

Beim zweiten Mal mussten wir den WLAN Stick entfernen. Frag mich keiner warum, alle USB Ports sind OK, laufen mit Stick, keine Anzeige im Gerätemanager. Immer wenn ich die Software eingespielt habe, schmierte der Comp ab. Jetzt ist eine WLAN PCI Karte drin, alles OK.

Grüße, Beagle
Zitieren
#7
Hallo Freunde,

nach einem gestrigen Update von Win7 läuft auch PI X3 so wie ich es mir vorstelle: ohne Meldung Zugriff verboten.
Kann aber nicht sagen ob es Zufall war oder es wirklich am neuen Update lagm, das es jetzt funzt...

Danke für Eure Infos...

Oderlachs
Zitieren
#8
Zitat:Habe ihn dann ein paar Tage ignoriert und nun startet
er wieder durch, ohne das ich etwas getan hätte, muss ich jetzt nicht verstehen
.

Mein Alter wird mit der Methode normalerweise auch wieder
brav.... MrGreenSmile
Zitieren
#9
Hallo Barbara,


supernofler schrieb:.

Mein Alter wird mit der Methode normalerweise auch wieder
brav.... MrGreenSmile

ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht bei dem Zweibeiner und den Vierbeinern.:bounce::bounce:

Bin übrigens auch Nofler, aber weit von einem Supernofler entfernt.

In diesem Sinne an alle ein
Happy Halloween

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 603 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  PI stürzt unter Win10 ständig ab Biene S. 13 4.475 03.02.2020, 14:05
Letzter Beitrag: Lia
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.287 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
Exclamation PhotoImpact XL unter Win10 Lasso Funktion mimu 5 3.265 13.07.2019, 20:24
Letzter Beitrag: nysse
  Durch Umzug kein Zugriff auf Themen in PI Wolkenmaler 5 2.309 21.12.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.398 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  Photo ImpactX3 und Voreinstellung unter Windows 7 Jessica 13 3.867 25.05.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL stürtz unter Windows 7 ab und zu ab Sandrine 4 1.735 19.08.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Sandrine
  Photoimpact X3 und Win7 64-bit Hundi 6 6.109 21.09.2014, 23:57
Letzter Beitrag: Jürgen
  Zu wenig Speicher unter Win 7 64 Chile 44 7.585 17.03.2013, 15:20
Letzter Beitrag: mvm