Homepagebild wackelt beim weiterklicken
#11
@ unkraut,

also entweder ich bin blind oder findes nicht, im style steht zwar ein wrapper, auch ein header, aber die divs dazu finde ich nirgends,..naja mit Makromedia Dreamweaver gemacht,...ist und bleibt total unübersichtlich...

Gruß HaJö
Zitieren
#12
Unkraut schrieb:und viel Vergnügen beim Umpacken der restlichen Formatierungen in die CSS wünscht das Kraut

Hallo Unkraut

Es sind nicht alles CSS-Spezialisten, wie du, -wie ich vermute-,
für diese gibt es Programme wie Dreamweaver und mit diesem arbeite ich.

skifan schrieb:@ unkraut,
,..naja mit Makromedia Dreamweaver gemacht,...ist und bleibt total unübersichtlich...
Gruß HaJö

Hallo skifan
Den Wrapper habe ich entfernt, da ich diesen nicht mehr gebrauche.

Kannst du mir ein anderes/besseres Programm vorschlagen ?
Ich habe mit Dreamweaver nun schon 5 Hp angefertigt
erscheinen alle sehr schön im IE und auch im Firefox.
z.B. http://www.lingerie-germaine.ch/

Gruss
kawa
Zitieren
#13
kawa schrieb:Kannst du mir ein anderes/besseres Programm vorschlagen ?


Was besseres als Dreamweaver gíbt es in der Form nicht, Netobjects Fusion ist der nächst schlechtere Baukasten. es gibt noch YAML und andere Frameworks, wie ausgereift die sind kann ich aber jetzt nicht sagen. YAML ist nicht mehr neu, erste Kinderkrankheiten sollten behoben sein. Ansonsten bieten sich Wordpress, man muss damit nicht nur Blogs machen, und, wie ich finde beknackt, Joomla! an. Natürlich auch noch diverse jetzt nicht zitierte CMS, meist aber kostenpflichtig oder mit wenig Layouts. Diese CMS sind nur mit erfahreneren PHP Kenntnissen adaptierbar. Auch die Pflege von Änderungen ist bei Prgrammsystem Updates oder sicherheitspatches nicht einfach. Außerdem sind CMS Dauerziel von allen möglichen Bot Attacken.

Bei Dreamweaver kommt es auf die Version an. Mindestens in MX steckten noch ziemlich viele Macken. mittlerweile versuche ich mich an dem CS4. Probleme hatte ich bisher noch keine. DAs bei DW der code natürlich nicht so strukturiert abgspeichert wird wie "von Hand" ist klar. Für das Debugging ist ja Handarbeit auch nicht vorgesehen. Für die Maschine ist es ohnehin nur eine Zeile.

Zum Einstieg in die "normale" HTML & CSS Programmiererei empfehle ich immer das HTML Studio 1.4b oder den WebWeaver. Sind beide kostenlos, mit Syntaxunterstützung für HTML & CSS. Die PHP Funktionalitäten von WebWeaver sind etwas ausgereifter. Beide Programme bringen m. E. mehr als Phase 5. Ich werde aber auch von Dreamweaver nicht mehr weg gehen. Es ist halt auch da etwas Plankosmetik angesagt, sprich man sollte den DW code strukturiert notieren, also nachbessern, was die Code Pflege erheblich vereinfacht. es gibt eigentlich kein anderes Programm, das einen derartigen Workflow bietet. Sofern man ihn mag...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Anpassen von Jalbum skin an website! paula-001 6 3.410 10.11.2008, 22:32
Letzter Beitrag: fotoclown
  Probleme beim Hochladen Barmbek 16 3.546 21.03.2007, 22:04
Letzter Beitrag: harry