alien kopf
man ich bekomme es einfach nicht hin einen alien kopf zu zeichnen. auf dem papier ja aber nicht mit corel.

würde ein zeichenbrett sinn machen????

oder gibt es ausschneidefunktionen wie bei photoshop???also mit dem wunderwerkzeug????
hi
Corel Draw ist ein Vektor-Grafik-Programm. Ich weiss nicht ob die Arbeitsweise in der du vorgehst dich dort zum Ziel führt.
Möglich ist es, nur bringt dich ein Brett nicht dahin. In CorelDraw legst du Flächen an, erzeugst Konturen, Füllungen...
Hier siehst du was theoretisch möglich wäre... aber das kommt nicht von Zeichenbrett kaufen...

http://basangpanaginip.blogspot.com/2006...r-art.html
also das ist ja schon klasse!!!!! gefällt mir gut. na ja dan muss ich wohl mal über:-)

gibt es denn ne möglichkeit krumme linien zu begradigen????
Hallo Guido

Vielleicht würde es Sinn machen, den Alienkopf mit einem schwarzen Stift sauber auf Papier zu zeichnen und einzuscannen?
Danach entweder in Corel Draw als Vorlage in unterste Ebene nehmen und abpausen.
Aber auch in Photo-Paint gibt es viele Möglichkeiten um abzuzeichnen, auszumalen und zu verfeinern. ;-)

Wenn Du viel zeichnest und malst, macht ein Tablett schon Sinn. Aber zuerst sollte man auch nur mit der Maus ein paar Ergebnisse erzielen.;-)

(Ernie und Bert sind zum Beispiel noch ohne Tablett entstanden.;-))
[Bild: qs4bia.jpg]

@ Helge,
Wahnsinnsbilder :daumen:

LG,
Lilly
swizzly schrieb:(Ernie und Bert sind zum Beispiel noch ohne Tablett entstanden.;-))

Und trotzdem gelungen!!! :daumen:

Hallo guido31!

Um in CorelDraw relativ glatte Linien mit dem Hilfsmittel „Freihand“ (Stift) zu zeichnen kann man in der Eigenschaftenleiste hinter der Linienstärke die Freihandglättung einstellen. Je höher der Wert (max. 100) desto mehr wird die Linie von Programm geglättet.

[Bild: linienetlj.png]

Möchtest Du eine schon vorhandene Linie im nachhinein glätten so gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst erst einmal für beide Hilfsmittel „Form“ (Knoten) auswählen und dann die gewünschte Linie anklicken. Daraufhin erscheinen an der Linie kleine Quadrate, das sind die Linienknoten, nun entweder mit Ctrl-A alle Knoten der Linie oder mit einer über die Knoten gezogenen rechteckigen Auswahl einige Knoten der Linie auswählen.

In der Eigenschaftenleiste kannst Du nun hinten die sogenannte „Kurvenglättung“ hochziehen (Knoten reduzieren) wodurch Zwischenknoten entfernt werden und die Linie glatter wird.

Des weiteren kannst Du in der Eigenschaftenleiste die Schaltflächen „Linie in Kurve konvertieren“ und danach entweder die Schaltfläche „Knoten glätten“ oder noch stärker „Symmetrischer Knoten“ betätigen dadurch werden manche Spitzen geglättet.

[Bild: glattdsxe.png]

Bei dickeren Linien kann man auch die Ecken und Enden abrunden, dazu die Linie auswählen, F12 betätigen und im Dialog „Umrißstift“ die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

[Bild: umrisspq28.png]

Zum richtigen Zeichnen ist CorelDraw, wie Swizzly ja schon indirekt schrieb nicht das ideale Programm (es sei den man arbeite mit den Vektorknoten - aber das ist ja kein wirkliches Zeichnen eher konstruieren). Neben dem in der Grafiksuite enthaltenen PhotoPaint kann man auch einen Blick auf die Freewareprogramme Artweaver (leider jetzt auch mit kommerzieller Version, die Freie ist aber noch in Ordnung) und DeepPaint werfen. In diesen Programmen wäre dann auch ein Grafiktablett sinnvoll. Wobei ich ein solches Teil an meinem Rechner habe und damit eher schlechter zurecht komme als mit der Maus. Was aber daran liegen mag, daß ich auch mit Zettel und Stift nicht sonderlich zeichnen kann.

Viele Grüße von der Nachtviole
ah danke ich versuche es mal so.
kennt jemand spreadshirt????

also die lehen mein vectormotiv ab. aber ich verstehe niocht genau was ich falsch machen.
das ist ein auszug von denen:

p.s. ich habe die größe geändert aber trotzdem diese ablehnung.

Spreadshirt:
Ablehngrund: Größe

Einige Elemente Deines Motivs entsprechen nicht unseren Mindestanforderungen an eine druckbare Vektorgrafik.

Bitte achte darauf, dass

alle sichtbaren Elemente eine Mindestgröße von 1,5 mm haben,
Zwischenräume eine Mindestgröße von 1 mm haben,
das Motiv insgesamt nicht größer als 30 x 30 cm ist. Wir empfehlen eine Gesamtgröße von 22,5 x 22,5 cm.
Motivteile, die hervorstehen und weniger als 1,5 mm breit sind, dürfen maximal 10 mm aus der Basis herausragen (z.B. Spitzen)

:-( help

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text am Kopf ausrichten weschka 6 1.868 13.10.2016, 18:35
Letzter Beitrag: norre
  Corel 11 - Text mit dem "Kopf" an Objekte ausrichten? braunkappe 2 3.880 25.08.2011, 15:22
Letzter Beitrag: braunkappe