Farben von Photo Paint auf Corel Draw anpassen?
Hallo,

ich habe im Photo Paint ein Bild mit dem Effekt Rahmen verändert. Im Corel Draw habe ich einen orangen Hintergrund mit den RGB-Werten R231 G120 B20. Wenn ich diese Werte im Photo Paint als Rahmenfarbe verwende und das geänderte Bild dann mit STRG+C in Corel Draw kopiere ist es nicht die gleiche Farbe, sonder heller. Wie bekomme ich die gleiche Rahmenfarbe wie meine Hintergrundfarbe?

Wieso ist das so? Wer hat einen Tipp für mich? Ich verwende die Version X4.

Danke
Naja, schade! :|
Bei mir klappt es.

Ein Foto - dann Effekte - Kreativ - Rahmen:

Dann Register "Auswählen": Rahmenmuster auswählen,
dann Register "Ändern": Farbe, Pfeil, Andere, Organge einstellen, fertig. Die eingestellte Farbe bleibt auch in CD gleich.

Viel Glück

Trance
Danke Trance, aber wenn du im CD einen Rahmen aufziehst und dann orange wählst, anschließend ein Bild mit dem Rahmen Effekt im CPP auch orange wählst. Nun Kopieren und im CD einfügen. PDF draus machen und dann stark vergrößern und sich den Farbübergang ansehen. Ist bei Dir kein Unterschied zu erkennen?

xmasdanke
Es war die Farbverwaltung! Man sollte Sie AUS stellen oder beide CD und Photo Paint gleich (RGB CMYK)

:bounce:
Dann ist ja alles gut!

Gruß

Trance
Leider sieht es nur im pdf gut aus. Wenn ich es drucke kann man wieder einen deutlichen unterschied erkennen.

Kann mir jemand sagen wieso? Und was ich dagegen tun kann? Ich dachte ein pdf stellt es so dar wie es später auch gedruckt wird.

Danke
Hallo Southgate,
hast Du Dir mal die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der *.pdf angeschaut? Das "farbsichere" PDF für jeglicher Art von Ausgabe gibt es nicht.

[Bild: 3896622.gif]

Woher Deine Unterschiede kommen? Keine Ahnung! Dazu lieferst Du zu wenig (oder besser gesagt: keine) Information. Sind ein paar Scrennshots nicht schnell gemacht? Oder einfach die in der Farbwiedergabe unterschiedlichen Original-Dateien hier eingestellen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

danke für deine Tipps. Leider würde es nichts bringen wenn ich einen Screenshot einstelle da man hier keinen Unterschied sieht. Genau das ist ja mein Problem.

Ich habe im PP:
1. Ein Bild freigestellt und den Hintergrund mit schwarz gefüllt.
2. Effekte Rahmen, dort dann die RGB Werte 255 85 34 verwendet (wie mein Hintergrund bei CD)
3. Dieses Bild dann kopiert und nach CD gezogen.
4. Als pdf gewandelt, sieht gut aus.
5. PDF gedruckt --> Unterschiedliche Farben von PP und CD

Die Farbverwaltung war bei beiden AUS oder bei beiden auf professionell gestellt.

Gruß
Hallo Southgate,
sind alle Einstellungen des PDF´s (--> erweiterten Einstellungen) Deinem Drucker angepasst? (Mein Drucker z. B. kann nur rgb)

Dann schau mal in den Dokumenteneigenschaften, ob Du nur einen Farbraum hast oder ob cmyk und rgb sich mischen. Auch wenn Du die Objekte mit unterschiedlichen Druckfarben mit der Pipette abtastest, siehst Du, ob sie wirklich die gleichen Farben haben.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Bibliothek und Hilfslinien anorak 4 122 16.07.2025, 12:24
Letzter Beitrag: miss_marple
  Export für Corel X7 wolfcom 3 160 10.07.2025, 13:17
Letzter Beitrag: m.ster
  Corel Draw X5 WOT 5 322 03.07.2025, 11:58
  Exel-Preisliste in Corel verknüpfen J.Eden 1 199 27.06.2025, 10:49
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 384 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 417 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 583 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 369 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 488 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 656 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar