Unter Gabis Lupe
#41
xmasdanke Corni,

ich glaube wir werden die Lupe wohl öfters hervor holen...da unsere Auge ja so schlecht sind... müssen wir alles vergrößern;-)

LG Himi
Zitieren
#42
Na ihr seid aber fleißig gewesen wehrend ich
im Urlaub war.;-)

Schöne Arbeiten klasse.:daumen:


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#43
Hallo,

Ich habe die Lupe auch schon mal benutzt und es macht bei manchen Detailansichten echt spaß damit zu Arbeiten. Ich wußte sogar noch nach Jahren daß diese tolles ding "Gabi-Lupe" heißt! :sei_gepriesen:

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, denn ich soll eine Wegbeschreibung für ein Flyer basteln und einen Ausschnitt mit der Lupe würde ich gerne "versetzt" über die Landkarte legen :-)
Bildlich habe ich das irgendwie vor Auge.., aber die Umsetzung bereitet mir Probleme:kruecke:

Die Lupe soll eigentlich "über oder seitlich" über den Standort gesetzt werden und dann mit so einer art Pfeil oder Strahl den Standort anzeigen.

hmm., besser kriege ich das leider nicht beschrieben:oops: hat da einer eine Idee wie ich das am besten optisch umsetzen kann?

p.s. meine Signatur muß ich auch mal ändern...:icon_vampirschreck:
Zitieren
#44
Moin.

Meinst Du das ungefähr sooo?? Nur mal auf die Schnelle gemacht. Rolleyes

[Bild: 4730179.jpg]
Zitieren
#45
Ja, so in etwa.., :daumen: die Karte soll aber bereits ein Straßenplan sein dessen dann im detail vergrößert werden soll.

Das mit dem Pfeil ist zwar gut aber ich dachte da mehr an so ein "Lupen -effekt" so wie früher wir mit die Ameisen "die Außerirdischen kommen" gespielt haben:oops: möchte dieses Spiel jetzt nicht in den Details erklären, sorry (Playstation) gab es da noch nicht..:erschreck:
Zitieren
#46
Hmmm, naja, dann nimmste eben Deine Strassenkarte
und nimmst dann einen Ausschnitt davon, den Du "zeigen" möchtest.
Diesen vergrößerst Du dann etwas und setzt ihn auf die Strassenkarte.
Dann die Lupe darüber und wenn was von dem
vergrößerten Ausschnitt darunter hervor guckt, radierste das einfach weg.

Oooooh ich kann immer so schlecht erklären...eher lieber zeigen. :lol:

Wie Du das jetzt mit dem Nichtpfeil meinst, weiß ich nicht.
Bin aber auch leidenschaftliche Konsolenspielerin. :oops: Rolleyes
Zitieren
#47
ggg, das Spiel war mit der realen Lupe:oops: also ohne Konsole.., aber egal, ich wollte nur den Effekt damit erklären ;-)

Ich versuche es mit einer zweiten Linse dies darzustellen also keinen Pfeil
Zitieren
#48
So, ich glaube so soll es in etwa gut sein..,[Bild: picture.php?albumid=69&pictureid=529]
Zitieren
#49
Ich habe so etwas vor einiger Zeit auch mal versucht nachzu basteln.

[Bild: 8ze2vt.gif]
Zitieren
#50
Schön geworden Verena.:daumen:

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren