Startgeschwindigkeit X5
Hallo alle X5 Anwender,
hab Ihr die gleichen Probleme wie ich seit den letzten Microsoft Updates? Habe mittlerweile die gesamten Coreldateien vom Server auf meinen Arbeitsplatz auf ne 3. Partition umgelegt. Starte ich eine Corel Datei erscheint der Willkommensbildschirm relativ zügig. Starte ich dann ein neues, leeres Dokument braucht Corel dafür ca 12 bis 15 Sek. Hatte keine Stoppuhr. Starte ich eine der letzten beiden Dateien dauert es fast 20 Sekunden bis ne ordinäre Vektordatei (nur Text und Rahmen)geöffnet ist.
Starte ich Corel nach anderen Programmen liegt die Wartezeit beim Anlegen einer Datei auch schon mal bei 35 bis 40 Sekunden oder noch länger. Das gleiche gilt für das Öffnen alter Coreldateien. Der Startbalken läuft zügig bis 2 "Klötzchen" vor dem Ende und parkt dann ein. Ist echt zu junge Hunde Kriegen.
Hat einer eine Idee wie ich das beschleunigen könnte?
Hallo Hartmut,
Smile weil meine Geschwindigkeit immer ganz gut ist, vergisst man manchmal das Naheliegende:
Schau Dir bitte den Beitrag von Gabi an:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=1147

mit Stoppuhr: von 4 Sek. auf 1,5 Sek. (Win XP)

Liebe Grüße und ein fröhliches Bierchen zum Feierabend

Ps.: FP defragmetieren hilft auch ungemein! Gut und kostenlos für XP:
http://www.piriform.com/defraggler

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Hartmut,
hast Du schon mal Deine Geschwindigkeit gemessen, wenn Du die *.cdr beim Virenscann ausschließt?
(*.cdr aus CorelDRAW Graphics Suite X4 & X5 = komprimierte Dateien (gezipt) Und die werden eigentlich standardmäßig gescannt. Das kostet natürlich auch Zeit)

Die Leistungsoptionen in der Systemsteuerung hattest Du, so weit ich mich erinnern kann, ja schon Programme gelegt, oder?

Liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo liebes Unkraut,
komme erst gerade dazu hier zu lesen.
Entweder ich bin blind oder ich finde im TM keine "Stellschraube" die auf Corel hinweist. Defragmentieren mache ich mit Auslogics Disk Defrag. War ne T-Online Empfehlung. Aber defragmentiert ist der Rechner. Nach dem ich Corel gestartet habe ist dann auch ein Eintrag im TM. Das hochsetzen der Priorität scheint mir aber nicht das zu sein was ich haben möchte.
Das mit dem Virenscanner verstehe ich bei Avira so: die Dateierweiterungen die aufgeführt sind werden gescannt, *.cdr ist nicht aufgeführt also auch kein scann.
Ich überlege schon ob ich den Musikordner auf ne andere Partition verbanne. Nur da sind einige Dateien die ein erneutes Kopieren übelnehmen. Hatte nach dem letzten Neuaufbau meines Rechners schon Ausfälle bei der Musik.
Na Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge

Hab gerade mit dem Copy-Shop im Dorf gesprochen, bei dem sind die gleichen Startprobleme.