Bildeffekt
Hallo,

nachdem ich erfolglos das Internet von vorn bis hinten durchforstet habe, wende ich mich hilfesuchend an Euch. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Bilder mit einem solchen Effekt versehen kann. Bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Jade
Hallo Jade,

das wird mit Brushes gemacht.;-)

Wie man damit arbeitet kannst du dir unter
anderem hier anschauen.

KLICK

KLICK

KLICK

Und HIER oderHIER z.B findest du Seiten wo du dir Brushes runterladen kannst.

Liebe Grüße
[Bild: rei.gif]
Hallo Gabi,

danke für Deine ausführliche Antwort. Dass diese Bilder mit Brushes entstanden sind, daran hätte ich nie gedacht. Ich habe schon ein bißchen Erfahrung damit, wie man Brushes verwendet. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Brushes u.a. aus 3D-Bildern erstellt, aus denen Graustufenbilder gemacht werden. Wie erzielt man diese klaren Strukturen z.B. bei einem Torbogen oder einer Wand, wie sie auf den Bildern meines Links zu sehen sind? Gibt es dafür einen Filter oder hält PI dafür ein Werkzeug bereit?

Ich habe schon einiges ausprobiert, hat aber alles nicht geklappt. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Jade
Jade schrieb:Wie erzielt man diese klaren Strukturen z.B. bei einem Torbogen oder einer Wand, wie sie auf den Bildern meines Links zu sehen sind?

Hallo Jade,

ich gehe davon aus, das es ein bearbeitetes Bild ist, und
darauf mit Bruhses gemalt wurde.

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Hallo Gabi,

hmmm, dass sieht ganz danach aus. Ich werde mal weiter experimentieren; vielleicht finde ich ja - wie das sprichwörtliche blinde Huhn - zufällig das goldene Korn MrGreen. Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße,

Jade

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact - Bildeffekt "Puzzle" zerschneiden Wolkenmaler 5 2.411 14.01.2019, 15:57
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Brauche Hilfe bei Bildeffekt.. Elbenhexe 2 747 14.02.2008, 18:04
Letzter Beitrag: Elbenhexe