Brushes in PI verwenden ?
#1
Heute habe ich wieder einmal eine Frage !

Wie kann ich Brushes für Photoshop
auch in meinem PI verwenden ?

Danke schon einmal im voraus

R.Lydia
Zitieren
#2
Hallo R.Lydia

Guck doch mal hier

herzliche Grüsse Pywi
Zitieren
#3
Brushes mit der Endung jpg kann man ohne Probleme auch in PI benutzen. Auch die psp Brushes.
Doch die jbr und abr muß man erst mit einem Programm umwandeln.
Pywi hat ja schon den Link gegeben.

Und falls du nur wissen wolltest, wie man dies macht, dann hier eine kleine Erklärung.

Klick den Pinsel an, gebe ihm eine Farbe, verändere gegebenen falls die Größe und die Vignette.
Dann befindet sich auf gleicher Leiste etwas rechts ein Button der sich Maltextur nennt.
Du erkennst es an dem großen X. Daneben ist ein Pfeil, drück drauf und klick Textur hinzufügen an.
Such dir dein Brush und aktiviere auf jeden Fall "als Objekt malen" an. Das ist der kleine Haken zwei Felder weiter.
Das hat den Vorteil, das du nachdem du mit dem Pinsel dein Brushes aufgetragen hast, radieren und in der Größe verändern kannst.
Und natürlich dahin schieben kannst, wo du es gerne haben möchtest.
Brushes kann man sich ganz gut selber erstellen. Einfach Texte mit einer schönen Schrift oder auch schöne Tuben, bündig abgeschnitten und als jpg speichern.
Man sollte sich aber auch, wenn man mehrere Brushes erstellt oder sammelt, einen eigenen Ordner dafür erstellen.
Man hat es dann leichter mit dem suchen.;-)
Lieben Gruß
Anschi
Zitieren
#4
Anschi schrieb:Brushes mit der Endung jpg kann man ohne Probleme auch in PI benutzen.
Ich weiss, dieser Thread ist schon ein bißchen älter, aber genau dieses Thema interessiert mich so sehr. Ich habe nämlich keine Ahnung wie man Brushes im JPG-Format in PI anwenden kann.
Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.
Danke!
LG Heide
Zitieren
#5
Hallo Heide,

klick dich HIER mal durch.;-)


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#6
Hallo Gabi,
danke für Deine Antwort. Damit ist aber leider meine Frage nicht beantwortet oder ich hab was überlesen?

Ich weiss nur nicht, wie man Brushes, die ich als JPG-Datei habe in PI verwenden kann. Sonst verwende ich sie oder wandle sie auch um, aber JPG, da hab ich keine Ahnung.

Danke!
LG heide
Zitieren
#7
heide schrieb:Damit ist aber leider meine Frage nicht beantwortet oder ich hab was überlesen?

Das du etwas überlesen hast, davon gehe ich mal aus Heide.;-)

Anschi hat das verwenden von jpg Datein für Brushes
Schritt für Schritt oberhalb deines Beitrages erklärt.

Und das verwenden der jpg Dateien für Brushes funktioniert so einwandfrei.


Anschi schrieb:Brushes mit der Endung jpg kann man ohne Probleme auch in PI benutzen.

Klick den Pinsel an, gebe ihm eine Farbe, verändere gegebenen falls die Größe und die Vignette. ...............

Nachdem du dich trotz der guten Erklärung von Angie
nicht ausgekannt hast, war ich der Meinung du kennst dich generell mit Brushes nicht aus, und habe dir weiterführende
Links zu dem Thema angeboten.[Bild: zwinker01,1.gif]


Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#8
Hallo Gabi,
da hab ich was wirklich nicht verstanden. Ich habe das von Angie nur überflogen und dachte es bezieht sich auf die abr's, sorry. War blöd von mir, ich weiss, weil ich eigentlich weiss wie man die abr's umwandelt und dann verwendet.

Werde also das ganze bei Gelegenheit mal ausprobieren und hoffe, dass ich durchsteige, ansonsten darf ich mich doch bitte wieder melden bzw. Deine Links weiter verfolgen.

Bisher habe ich es so gemacht, dass ich das Bild verdoppelt habe und dann mit dem Zauberradierer das weiß weggelöscht habe, so wird dann eine PNG-Datei draus und lässt sich schön verwenden. Ich wußte ehrlich nicht, dass man JPGs überhaupt anders verwenden kann.

Danke und bis dann!
LG heide
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift aus Archiv verwenden angie_bln 13 2.600 31.05.2013, 15:48
Letzter Beitrag: k s schnattchen
  PI-Brushes: PNG in JPG-Dateien umwandeln? prinzessintanja 6 2.185 14.04.2011, 10:17
Letzter Beitrag: Seramis
  Brushes & Stempel Snoopy984 2 1.781 15.07.2010, 14:05
Letzter Beitrag: derik
  Textur und Farbe von Website in PI verwenden rainstra 1 679 09.03.2010, 21:28
Letzter Beitrag: Helmut
  Brushes & Texturen LiL-JeSsii 3 1.442 16.02.2010, 14:41
Letzter Beitrag: LiL-JeSsii
  Typografie Brushes ? bittersweet57 2 1.260 27.11.2009, 15:21
Letzter Beitrag: bittersweet57
  Brushes-Texturen-Plugins pixelopa60 4 1.402 23.10.2009, 22:36
Letzter Beitrag: pixelopa60
  Diashows aus Trickkiste verwenden flinkezunge 7 1.434 12.08.2009, 19:12
Letzter Beitrag: Marta Pfahl
  Wie kann man verkleinerte Texturen als Füllung verwenden? hexe 4 1.850 18.05.2009, 12:29
Letzter Beitrag: hexe
  Texturen und Brushes in Trickkiste speichern anderelola 17 4.515 30.03.2009, 22:49
Letzter Beitrag: R.Lydia