Beiträge: 2
Themen: 1
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 02.01.2012
Hallo
Software: CorelDRAW Graphics Suite X5 Home & Student
Win 7 Premium 64 Bit.
Ich habe Probleme mit der Menuleiste sowohl in Draw als auch Photopaint.
Mit einem Pfeil rechts (z.B. Datei>Zu letzt verwendet) gekennzeichnete Menueinträge lassen sich mit einem Mausklick nicht öffnen. Enter öffnet den nächsten Eintrag.
Kennt jemand das Verhalten und eine Lösung?
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
Hallo Kama,
dass Funktionen in Draw und Photo-Paint gleichzeitig nicht funktionieren, ist eher selten und lässt nicht unbedingt auf ein Corel-Problem schließen.
Aber trotzdem die Frage zum Servicepack: Ist er installiert?
Trat das Problem gleich nach der Installation auf oder erst während des Gebrauchs der CorelDRAW Graphics Suite?
Bis Du mit den Windows-Updates auf dem Laufenden? Net-Framework ist in Ordnung?
Fragende Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Beiträge: 2
Themen: 1
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 02.01.2012
Hallo
Vielen Dank für dein Intresse und deine Gedanken.
Das System wird konsequent auf dem neuesten Stand gehalten.
Deinem Hinweis auf eine Ursache im Betriebssytem bin ich auch schon nachgegangen, leider ohne Erfolg.
Gruss
kama
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
Hallo Kama,
ein Fehler im Betriebssystem gleicht dem Suchen einer Nadel im Heuhaufen. Solche Fehler treten häufig nach unbedachter Benutzung von Reinigungsprogrammen wie z. B. Ccleaner auf.
Kostet nicht viel Zeit, auch wenn die Aussicht auf Erfolg sehr gering ist:
Beim Start von Corel Draw die F8 –Taste gedrückt halten und die Frage, ob die persönlichen Einstellungen mit den Werkeinstellungen überschrieben werden sollen mit "ja" beantworten.
Kostet schon mehr Zeit, dafür ist die Aussicht auf Erfolg schon ein ganz klein wenig größer, aber noch lange nicht gut:
Corel-DVD einlegen und die Reparatur- Funktion nutzen.
Meine Nummero 3 wäre die Deinstallation und Neuinstallation von .Net Framework 3.5
Was sicher hilft - :lol: autsch, verhaue mich nicht gleich :lol: - ist format C:
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•