Bildschirmauflösung für PI
Mein PC ist kaputt gegangen und ist nach 9 Jahren auch nicht mehr wirklich reparierenswert. Ich nutze jetzt ein Netbook, auf dem ich auch alle nötigen Programme nutzen kann, nur mein PI bekomme ich nicht zum Laufen. Wenn ich versuche, es zu installieren kommt eine Fehlermeldung, die Bildschirmauflösung reichte nicht aus. Wegen des kleinen Bildschirms ist die Auflösung aber nicht möglich. Jetzt habe ich meinen Flachbildschirm an das Netbook angeschlossen und konnte die Bildschirmauflösung auch auf den erforderlichen Wert ändern, aber beim Installieren kommt immer noch die Meldung, dass die Bildschirmauflösung nicht ausreicht. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen muss? Vielen Dank!
Hallo,

tue dir das doch bitte nicht an. Ein Grafikprogramm auf einem Netbook. Ich befürchte, da bleibt nur ein Desktop-Rechner, der die höheren Auflösungen "verwalten" kann.
Naja, auf dem jetzt angeschlossenen großen Bildschirm kann ich ja alles prima sehen, genau wie mit dem PC. Das Netbook hatte ich schon, ein wirklich guter neuer PC - und wenn ich einen anschaffe muss es schon ein echt guter sein - ist so schnell leider nicht drin.
Hallo krimi4mimi,

die alten PI Versionen laufen auch auf einem Netbook,
die "neuen" 12er und X3 Versionen nicht.
[Bild: jue1.gif]
Hallo Gabi,
oh klasse, jubel, ich habe noch ein PI9, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich gleich ausprobieren. Ganz, ganz vielen Dank!
Margit

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI 12 läuft nicht wegen zu geringer Bildschirmauflösung? katinkula 7 1.990 20.07.2012, 18:38
Letzter Beitrag: MacRubino