Entzipper
Ich hab auf meinem Läppi keinen Entzipper drauf
Ich hab Windows 7
Wer kann mir sagen wo ich einen kostenlosen bekomme ???
Ich danke euch im Voraus liebe Grüsse Dagmar :bounce:
http://www.7-zip.de/

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
danke.....:bounce:
Hallo Dagmar,
standardmäßig ist 7-zip nur auf "7z" eingestellt. Weitere Formate wie *.zip und *.rar findest Du unter –> Extra -> Optionen. (mit den Dreien komme ich eigentlich immer aus)

Liebe Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Wenn Du wirklich nur ZIP-Dateien öffnen/entpacken möchtest benötigst Du eigentlich gar kein zusätzliches Programm. Windows kann seit geraumer Zeit mit dem Explorer Zip-Dateien öffnen. Diese werden als Ordner mit einem Reißverschluß-Symbol dargestellt und lassen sich im wesentlichen auch wie normale Ordner nutzen.
Auch ZIP-Dateien erstellen kann Windows, dazu nur die Datei/en markieren und im Kontextmenu (Rechtsklick auf die markierten Datei/en) auf „Senden an / ZIP-komprimierter Ordner“ gehen und schon wird eine ZIP-Datei erstellt.

[Bild: zip12gqfk.png]

Trotzdem sind zusätzliche Packprogramme nützlich kommen sie doch meist mit mehreren Archiv-Arten klar, kann man selbstentpackende Archive erstellen (was aber wenig sinnvoll ist, da manche Mailprogramme selbige als verdächtig einstufen und viele Nutzer im Netz nicht gerne Programme, was ja selbstentpackente Archive sind, aus unbekannten Quellen laden) und sie können, was wiederum gerade bei der Verbreitung im Netz sehr nützlich ist, auch verschlüsselte Archive erstellen. All dies kann das von MVM und Kraut empfohlen „7-Zip“ sehr gut.

Wenn man noch exotischere Archive öffnen muß, oder auch mal ein Installationsprogramm aufbohren möchte, kann man den Universal Extractor (auch als portable Version) nutzen. Leider wird dieser aber wohl nicht mehr weiterentwickelt, die letzte Version ist von 2010 und man kann damit auch keine Archive erstellen.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Hallo vielen Dank hab's schon geschnallt und schon entzippt
Es funktioniert ich dann euch nochmals für die schnelle Hilfe
Liebe Grüsse Dagmar