CS2 für lau
#11
Georg62 schrieb:Meines wissens werden mit dieser Version die Kamera RAW nicht unterstützt...

Stimmt. Aber viele hier fotografieren mit einer simplen Kompaktknipse und wissen gar nicht, wofür sie RAW gebrauchen könnten. Andere benutzen die RAW-Software, die mit der Kamera kam. Und wieder andere entwickeln ihre Bilder in einer anderen Software. Ich z.B. benutze trotz Photoshop zum Entwickeln Lightroom aus diversen Gründen. Manchmal muß so ein Bild noch nachbearbeitet werden, da eignet sich dann auch eine betagtere Photoshopversion.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#12
Na für's RAW gibt's ja Lightroom derzeit wirklich günstig, und noch günstiger ist das RawTherapie, weil Open Source.

Allerdings ist das CS2 Acrobat Pro (7+8) praktisch nicht nutzbar unter Win7 64 Bit.

(Uups, da war MvM schneller mit Lightroom)
Zitieren
#13
Pixelschieber schrieb:Allerdings ist das CS2 Acrobat Pro (7+8) praktisch nicht nutzbar unter Win7 64 Bit.

Inwiefern? Acrobat Pro 8 sollte unter Win7/64 laufen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#14
Version 8 lässt sich gar nicht entpacken.
Kurz vor Ende bricht es ab mit einer Fehlermeldung.
Es liegt nicht am Dowwnload, ist also keine korrupte Datei die durch einen gestörten Download durchaus entstehen kann.
Es kann am 64 Bit System liegen.

Version7 dagegen richtet sich nicht als ein Drucker ein.
Kann also nicht zum PDF erstellen angewählt werden.
Ein normaler Programmstart funktioniert.
Zitieren
#15
Pixelschieber schrieb:Version 8 lässt sich gar nicht entpacken.
Kurz vor Ende bricht es ab mit einer Fehlermeldung.
Es liegt nicht am Dowwnload, ist also keine korrupte Datei die durch einen gestörten Download durchaus entstehen kann.
Es kann am 64 Bit System liegen.

Ich krieg Acrobat Pro 8 aus der CS3Suite unter Win7/64 zum laufen - fehlerfrei.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#16
Frisch heruntergeladen oder von einer älteren vorhandenen Version?

Nun, ich weiß das sich Computer durchaus individuell verhalten können, trotz gleichem Betriebssystems, der hier jedenfalls spinnert herum.
Auf meinem Arbeitsrechner kommt das Acrobat 8 nicht drauf, da habe ich aktuellere Sachen zur Verfügung und verhau mir lieber nichts.
Bei wem es klappt, Glückwunsch.

Viele Grüße
Zitieren
#17
Pixelschieber schrieb:Frisch heruntergeladen oder von einer älteren vorhandenen Version?

Ältere vorhandene.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#18
Jürgen schrieb:,
es ist wohl richtig, wenn hier geschrieben wird,
das dieses Programm wohl nur noch auf XP.
bzw. ältere Win-versionen funktioniert,


Laut Mircosoft sollte man mit der DOSBox alte Programme
auf Win 8 anstandslos zum laufen bringen.

Die DOSBox kann man z.B.HIER Downloaden.

Und wie man mit der DOSBox arbeitet, kann man HIER nachlesen.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren