Optimierung für Suchmaschinen
"Gefunden werden" ist im Web äußerst wichtig, auch für unser Forum. Deshalb sollte man auch immer für die Suchmaschinen mitschreiben. Zwar hatte ich schon mal den Hinweis darauf vor Jahren einmal im Corel-Forum gegeben, aber ohne Resonanz.

Die Suchmaschinen (und Suchende) können mit X5, X6 oder PI nichts anfangen, wohl aber mit Photoimpact, CorelDRAW Graphics Suite oder CorelDraw. Die Suchmaschinen dürften schon zufrieden schmunzeln, wenn jeder Moderator in seinem Beitrag den vollständigen Namen des Programms erwähnt. Ist zwar etwas umständlich und etwas holperig, aber was tut man nicht alles für´s Ranking.

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Chris,

das ist vollkommen richtig.
Siehe mein Quelltext auf der Startseite
von "juergens-workshops.de".

Zitat:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<html>

<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="author" CONTENT="Jürgen Schoenwald">
[B][B][B][B]<meta name="keywords" content="tutorial, tutorials, workshop, workshops, hpvorlagen, webtemplates, HP-Vorlagen, hp-vorlagen, homepagevorlagen, corel draw, photopain, photo paint, schoenwald, grafik, mülheim, downloads, workshop, corelworkshop, retusche, retuschieren, homepage, klonen, photo, photoimpact, photo impact, java, applet, applets, javaapplets, buttons, download, jürgen, mülheim-ruhr, jürgen schoenwald, images, frameset, framesets, tabellenlayout, homepage,">[/B][/B][/B][/B]
<meta name="description" content="Tipps und Workshops über Corel und Photopaint.PhotoImpact5, Photoimpact7, Photoimpact8, Photoimpact11, Photoimpact12, Homepage-Vorlagen, HTML, HP-Anleitung und einiges mehr.">
<meta name="page-type" content="Private Homepage">
<meta name="revisit-after" CONTENT="10 days">
<meta name="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">

<title>J&uuml;rgens Workshops, Photoimpact, Corel, Photopaint, HP-Vorlagen, Webtemplates Grafik und Bildbearbeitung</title>

Google ist nun mal ein Textfresser und wenn eine Signatur im
Fettschrift ist, dann ist es um so besser.

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
dass Fett-Schrift sich im Header positiv auswirkt, wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt.

Früher gab´s mal eine Begrenzung für die Zahl der Keywords. Muss bei Gelegenheit mal suchen, ob es heute auch noch so ist.
Aber nicht nur der Header, heute ist das Vorkommen im Text auch wichtig.

Liebe Grüße, Chris

hallo Chris,

nicht in den Metatags, die habe ich nur zur Veranschaulichung
Fett hervorgehoben.
Sinn macht die Fettschrift in Überschriften und Signaturen.

Das neue Thema hier von dir, wäre auch etwas für die Kategorie
Off Topic für die Mitglieder.

Liebe Grüße
Jürgen
Unkraut schrieb:Die Suchmaschinen dürften schon zufrieden schmunzeln, wenn jeder Moderator in seinem Beitrag den vollständigen Namen des Programms erwähnt.

[INDENT] [Bild: c085.gif][/INDENT]
Ok, dann werde ich kuenftig dafuer sorgen,
dass sich ein fettes Grinsen unter den Crawlern breit macht ;-)

Gruss,
Hans
Jürgen schrieb:Das neue Thema hier von dir, wäre auch etwas für die Kategorie
Off Topic für die Mitglieder.

:lol: Jürgen, dann mach mal schön.....

(Ist wirksamer, wenn´s vom Cheffe kommt.)

Liebe Grüße, Chris

Hallo,

ist soeben erledigt worden Chris.

Liebe Grüße
Jürgen