Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ich habe es fertig gebracht, den Schriftwinkel fix auf
270 Grad, also senkrecht nach unten, einzustellen und bringe ihn nicht mehr fest eingestellt auf 0°. Kann mir jemand helfen ?
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Goli,
dieses Phänomen tritt gleichermaßen bei Grafiktext und Mengentext auf?
Ich gehe mal davon aus, dass Du unter ->Extra -> Optionen ->Text-> Mengentextrahmen kein Haken bei "alle verknüpften Rahmen" hast und Du im Textformatierungsfenster bei Absatz und Text "keine Formatierung" geklickt hast.
Im Andockfenster "Texteigenschaften" wird, bei ausgewählten Texthilfsmittel und markiertem Text die Winkeleinstellung auswählbar. Sie auf "0" setzen.
Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur, beim Start von Coreldraw die berühmte "F8-Taste" zu drücken und die Frage, ob die persönlichen Einstellungen mit den Werkseinstellungen überschrieben werden sollen, mit "ja" zu beantworten.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 310 in 288 Posts
Danke gesagt: 65
10.09.2013, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013, 11:48 von norre.)
Hallo,
ich nehme an du meinst den Drehwinkel für den gesamten Grafiktext oben in der Eigenschaftsleiste.
Stell den Winkel auf 0 dann Extras-->als Standard speichen.
Solltest du die einzelnen Buchstaben gedreht haben dann
Fenster-->Andockfenster-->Objektstile, dort dann Standartobjekteigenschaften dort darunter findest du den Grafiktext und Mengentext das benötigte auswählen und darunter dann wie Unkraut beschrieben hat deine Einstellungen machen
•