Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Wenn ich im Menübalken etwas öffne und mit dem Cursor über die Dropdownliste fahre, wechselt die Hintergrundfarbe (der Liste) unregelmässig von weiss zu grau, was wie ein Flackern wirkt. Kann das jemand bestätigen?
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
VanillaCat schrieb:Kann das jemand bestätigen?
Nein. Ist das nur in Corel so? Was für ein Betriebssystem? Ansonsten mal während dem Corel-Start die F8-Taste halten, Meldung bestätigen, dabei werden alle persönlichen Einstellungen zurückgestellt.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Ja, das ist nur in CorelDraw so. Es läuft auf Win8 + Win8.1. Im PaintShopPro von Corel tritt das Problem nicht auf. Mit Windows hat das sicher nichts zu tun. Und Corel ist ja bekannt für seine exklusiven Bugs – seit 20 Jahren.
Das Zurücksetzen hat nichts gebracht.
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
VanillaCat schrieb:Ja, das ist nur in CorelDraw so. Es läuft auf Win8 + Win8.1. Im PaintShopPro von Corel tritt das Problem nicht auf. Mit Windows hat das sicher nichts zu tun. Und Corel ist ja bekannt für seine exklusiven Bugs – seit 20 Jahren.
Hier läuft die gute alte Win7 und so einen Bug gibts hier nicht. Win8 hat so manche Katastrophe in petto und CorelDraw X6 wurde nicht für Win8 gestrickt. Aber vielleicht sollte hier jemand antworten, der die selbe Konfiguration hat - ich werde sie nicht testen.
VanillaCat schrieb:Das Zurücksetzen hat nichts gebracht.
Das tut mir leid. Dann kämen als Verdächtige die Grafikkartentreiber - sind die aktuell? Sonst irgendeine spezielle Konfiguration die Grafik und Auflösung entsprechend? Ist Win8 frisch aufgesetzt worden oder wurde über ein Win7 drüberinstalliert?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Alle meine Windows sind Clean-Installationen, kein Update-Murks. Treiber aktuell.
Dann werde ich mal damit Leben.
Danke MVM.
•