Art Rage Studio Pro: Vernünftig Maskieren
Hallo

Ich habe Art Rage Studio Pro.
Dort habe ich eine Zeichnung gemacht und diese im Programm mit dem Tintengriffel nachgezogen. Diese Zeichnung will ich nun colorieren.
Dazu benutze ich das Auswahlwerkzeug "Zauberstab" und klicke auf eine Fläche. Diese wird dann maskiert und ich kann sie theoretisch colorieren.
Allerdings ist ja die Tinten-Linie quasi an den Seiten auslaufend. Die Maskierung hört aber dort auf, wo der Tintenstrich ausläuft. Dadurch entsteht quasi am Rand des auslaufenden Strichs eine weisse Stelle.
Das ist natürlich ziemlich hässlich und man muß da recht kompliziert die Seiten nachziehen.

Ich habe schon versucht mit der "Verteilung" etwas herumzuexperimentieren, aber da wird dann oft nicht mehr das Feld an sich maskiert, sondern die angrenzenden Felder oder sogar das ganze Bild.

Vielleicht nutzt ja noch jemand die Software und kann mir sagen, wie man da maskieren kann, das nicht der Strich "im ganzen" ausgespart wird, sondern z.B. bis zur Mitte des Strichverlaufs, so das man die Colorierung, die sich auf einer Ebene unter den Strichen ist, quasi bis unter der Linie hat?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Art Rage: Ebeneninhalt "verschieben" anorak 2 2.543 04.07.2014, 21:32
Letzter Beitrag: anorak
  GIF-Animation mit Anime Studio Pro? anorak 10 3.913 19.10.2013, 11:07
Letzter Beitrag: anorak