Datenklau aktuell
#21
Georg62 schrieb:Aber glaubst Du nicht auch, dass dies nicht längst Praxis ist, nur wir wissen noch nichts darüber - die NSA wird hier doch keine halben Sachen machen! Ganz zu Schweigen vom BND - der wird sicherlich mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen sein.

Wir wissen, dass die NSA diese Daten vollständig abgreift. Dazu brauchen die aber nicht die Hilfe der Provider. Und klar machen das die anderen Geheimdienste auch.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#22
Hallo,
wenn das so weitergeht kann man die Testseite vom BSI gleich auf die Favoritenleiste legen ;-)
https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Zitieren
#23
Und wieder bleibt alles beim einzelnen User hängen. Übernimmt eigentlich noch irgend jemand in Deutschland Verantwortung?

Ich sage nur eins:
Wer sich tatsächlich schützen möchte, muss bei ALLEN Accounts die Passwörter ändern - auf die BSI-Seite (klingt wie BSE) würde ich mich nicht verlassen! Ob Amazon, PayPal oder auch hier im Forum - PASSWÖRTER ÄNDERN.

[SIZE="4]Da niemand sagen kann, wo genau die e-Mails abgegriffen wurden, kann jeder Account oder jedes Forum gehackt worden sein.[/SIZE]
Zitieren
#24
Die Frage müsset anderst lauten:

Haben die Menschen überhaupt noch ein Verantwortungsgefühl und warum wird die gesamte Menscheit immer dümmer und lernt aus allen ihren Fehlern die sie jemals begangen hat absolut nichts?



Georg62 schrieb:Und wieder bleibt alles beim einzelnen User hängen. Übernimmt eigentlich noch irgend jemand in Deutschland Verantwortung?

Ich sage nur eins:
Wer sich tatsächlich schützen möchte, muss bei ALLEN Accounts die Passwörter ändern - auf die BSI-Seite (klingt wie BSE) würde ich mich nicht verlassen! Ob Amazon, PayPal oder auch hier im Forum - PASSWÖRTER ÄNDERN.

[SIZE="4]Da niemand sagen kann, wo genau die e-Mails abgegriffen wurden, kann jeder Account oder jedes Forum gehackt worden sein.[/SIZE]
Zitieren
#25
...
das liegt eher an der Sensibilisierung und der Einstellung zu dgitalen Daten.

1. Ich hab nichts zu verbergen
2. Mein Lebenslauf steht eh bei facebook
3. Alles was ich je tue, getan habe poste(te) ich bei Twitter & Co
4. Die NSA liest eh alles mit
5. Ich lebe wie ein Texaner - erst klicken, dann denken (erst schießen, dann fragen)

Zitat:Da niemand sagen kann, wo genau die e-Mails abgegriffen wurden, kann jeder Account oder jedes Forum gehackt worden sein.
meist wird noch nichtmal die Seite gehackt, viel öfter passiert es das z.B. durch eingebaute Werbung, bzw. den Code dazu Daten abgesaugt werden. Oder die Leute die angeblich wichtige Rechnung.exe oder "geiles_video" unbedingt gleich aus dem Postfach heraus ansehen müssen.

Cu Helmut
Zitieren
#26
Es sind ja nicht DIE Menschen sondern die, die die Menschen gängeln und bevormunden. Ich persönlich kann den Einmarsch der Russen in die Ost-Ukraine nicht verhindern, auch nicht einen bevorstehenden Börsen-Crash, leider habe ich aber die gewählt, die es verhindern könnten - aufgrund ihrer inneren Arroganz, Dummheit und zweifelhaften Charakter-Festigkeit dazu aber nicht in der Lage sind.

Genauso ist es mit unserer "Mutti". Sie hat einen Eid abgelegt, Schaden von UNS zu wenden, aber erst als IHR Handy abgehört wurde, fängt sie an zu "schreien".

Es heißt doch "Wehret den Anfängen".
Wenn alles den Bach runter gegangen ist, heißt es "... woher sollten wir das denn wissen"...

George W. Bush hat Folter befohlen, Frau Merkel ihren Eid gebrochen - und jetzt?????
Zitieren
#27
Georg62 schrieb:Und wieder bleibt alles beim einzelnen User hängen. Übernimmt eigentlich noch irgend jemand in Deutschland Verantwortung?
Tja... [Bild: a020.gif]

Hmmm... [Bild: a015.gif]

Wie wär's mit... :idee: ... dem einzelnen User?



Georg62 schrieb:leider habe ich aber die gewählt, die es verhindern könnten - aufgrund ihrer inneren Arroganz, Dummheit und zweifelhaften Charakter-Festigkeit dazu aber nicht in der Lage sind.
Huiii, dumm gelaufen, falsch gewählt!

Das nächste Mal lieber wieder einen Kanzler,
der weder arrogant noch dumm, dafür aber absolut charakterfest ist, jawoll!

Zum Beispiel Gabriel.
Oder Seehofer.
Özdemir wäre nicht schlecht.
Oder Lindner.
Vielleicht Lucke?
Gysi?

Ach nee, die gehören ja alle zu "denen da oben"...!
Dreckspack, alle gleich!
Alle in 'nen Sack und drauf!
Trifft keinen Falschen.

Bleibt wohl nur die ultima ratio aller Gelegenheiten,
wenn einem wieder mal nix in den Kram passt: selber machen.



Georg62 schrieb:George W. Bush hat Folter befohlen, Frau Merkel ihren Eid gebrochen - und jetzt?????
Jetzt machen wir das, was des Volkes laute Stimme schon immer am besten gekonnt hat:
[INDENT]wir setzen uns im Kreis um den Stammtisch, nölen 'ne Weile rum
und klopfen uns dann wohlgefällig gegenseitig auf die Schultern,
dass wir so toll im Chor genölt haben![/INDENT]
Das befriedigt ungemein und befreit die Seele.

Prost Prosit
Hans
Zitieren
#28
Wenn ich keine Meinung hätte, würde ich auch am Ende meiner belanglosen Ausführungen beim Stammtisch-Geplapper landen. Jeder Mensch ist anders, einige sind noch ganz anders - anders!
Zitieren
#29
Du verwechselst Meinung mit Meckern, Georg.

Für Letzteres genügt es, sich dem Mainstream anzuschließen (Stammtisch-Prinzip),
kräftig auf alles und jeden zu schimpfen und die "Oberen" unflätig zu beleidigen, weil das im Trend liegt.

Ob Eurokrise oder Krimkonflikt: mit diesen hochkomplizierten Materien beschäftigen sich
Heerscharen von Leuten, die per se etwas davon verstehen und jahrelange Erfahrung haben.

Über deren Erfolge kann man streiten.
Sie jedoch pauschal als dumm, arrogant und von zweifelhaftem Charakter zu verunglimpfen,
das ist nur noch billig.

Zum System einer Demokratie gehören u.a. 3 Dinge:
  1. jedes Wahlergebnis als das Geringste der möglichen Übel zu begreifen
  2. den Gewählten dennoch ein Mindestmaß an Grundvertrauen entgegenzubringen
  3. Kritik an Missständen mit Ideen zur Verbesserung zu verknüpfen
Die Äußerungen:
Zitat:belanglosen Ausführungen
und
Zitat:Jeder Mensch ist anders, einige sind noch ganz anders - anders!
sind aus Deinem Munde ein Kompliment für mich.

Gruß,
Hans
Zitieren