Exportproblem mit Windows7 und X5
Hallo Windows7 "Wisser"
habe nun endlich umgestellt und kämpfe mich nach vorn. Heute folgendes Problem: Datei in X5 aufgebaut und will nun ein jpg als Korrektur verschicken. Also ganz normal Export nach Datei..., Größe mußte verkleinert werden und was ist im Zielordner? ne cdr und kein jpg. Mehrere Versuche auf einmal ist dann auch ein jpg dabei, Freude. Doch die nächste Darei is wieder cdr. Ich werd bekloppt
Systeminfo mal angehangen.

Folgender Versuch führt zum "Erfolg": Erster Export wird cdr, sofort noch einmal ein jpg Export, es kommt die Meldung "cdr" ist vorhanden, also noch mal explizit jpg als gewünschte Datei anklicken und siehe da im Ordner ist dann ein Bitmap. Is doch irgendwie Driss.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ich krieg dat nit janz auf die Reihe..
kanns erstens kaum glauben und wieso ist nach Export
als jpg da ne bmp?

Suc
Hallo Suc,
das steht nicht bei mir. Da steht das jedes mal der erste Versuch des Exports als cdr endet, der zweite dann auf einmal ein jpg ist.
Ein jpg is nu ma en Bitmap oder ne Art von Foto also Pixelbasiert mein ich jedenfalls oder kann mich jemand eines besseren belehren?
da hab ich dich falsch verstanden.. ich dacht es wär nach jpg Export ne .bmp Datei..

aber zu deinen komischen Ergebnissen fällt mir auch nix ein

:?

Suc
Hallo,
ist bei mir auch nicht so gewesen, kommt denn bei dir gar nicht das jpg-Exportfenster?
Doch norre,
das Fenster kommt und es scheint alles normal. Aber in dem Ordner in den ich exportiere landet beim 1. Versuch eine cdr und direkt das ganze nochmal Exportieren, jpg anklicken, jpg Fenster geht auf, 24 Bit einstellen Größe einstellen und klicken und es ist jpg. Der erste Versuch Stinkefinger der 2. OK.
Das Verstehe wer will nur ich find es doof.
Hallo norre, oder jeder der mir helfen kann,
ich komm noch mal auf mein Exportproblem mit X5 und W7.
Folgendes Problem umgehe ich zur Zeit in dem ich jedes mal beim Exportfenster explizit nach dem öffnen des Fensters noch einmal auf jpg oder plt oder... klicke. Mache ich das nicht, passiert folgendes: Im Zielordner landet eine cdr-Datei und nicht ein jpg oder plt. Festgestellt hab ich aber bei der plt Datei das nicht drin ist was drauf steht. Soll heissen in dieser angeblichen cdr befindet sich die Plottdatei. Festgestellt hab ich das in dem ich die als plt exportierte "Coreldatei" wieder in Corel geöffnet hab und schau an es war nur noch hpgl (plt) in der Datei, das gleiche bei der jpg also da dann das Bitmap.
Klicke ich aber nach dem Öffnen des Fensters noch einmal auf die Zeile mit der entsprechenden Erweiterung wird es auch der gewünschte Export. Nehme ich weitere Exporte aus dem geöffnetet Corel vor scheint der Fehler nicht aufzutreten. Corel schließen, dann neu öffnen, neue Datei und exportieren Mist.

Gibt es da bei Win 7 irgendwo ne Stellschraube?
Hallo,
verstehe ich das jetzt richtig, wenn du eine CDR als JPG exportierst erhälst du eine XXX.cdr und wenn du diese nach XXX.jpg umbenennst, funktioniert diese auch als ganz normale jpg-Datei?

Da kann ich nur Suc zitieren "aber zu deinen komischen Ergebnissen fällt mir auch nix ein"
schon nicht dass im jpg export ne CDR rauskommt.
Das ist ja so als wenn ich ein Steak auf den Grill lege, Deckel schließe, und dann ein Gemüsespieß rauskommt.
norre schrieb:Das ist ja so als wenn ich ein Steak auf den Grill lege, Deckel schließe, und dann ein Gemüsespieß rauskommt.

Das wär aber cool für mich als Veganer.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo norre, hallo mvm,
die Idee mit dem Grill paßt gut zu mir, da das Verhältnis zwischen Höhe und Gewicht bei mir fast 1:2 bertägt und nicht wie gewünscht 1:1.
zu Norre, ganz genau so wie Du vermutest. Es steht xxx.cdr und drin is xxx.jpg. Kann man umbennen, kommt die Bemerkung von Windoofs die Datei könnte nicht mehr funzen tut es nach der Umbenennung aber doch. Auch entstent nach der Umbenennung sofort das sichbare Icon im Windowsordner und nicht mehr der Corelballon.
Verstehe wer will.
War heute in einem Gebäude Schilder kleben in dem auch ne IT-Firma ihr Unwesen trieb. Mal kurz nach gefragt aber da war natürlich nur Corel schuld, Windoofs natürlich nicht!!!!!
Danke fürs überlegen von euch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Könnt Ihr X4 für Windows7 empfehlen...? StefanTX252 8 1.815 07.08.2012, 14:01
Letzter Beitrag: StefanTX252