X5 OEM: Gespeichertes lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo,
mit dem Wiederherstellungpunkt wollte ich mögliche schädliche Updates loswerden. Inwieweit dies gelingt weiß ich nicht, ich bin "nur" Anwender, was da so im Hintergrund alles passiert ist mir gänzlich unbekannt.
File Checker kenn ich nicht und hab ich noch nie benutzt.
Rund um Boppard schrieb:ich bin "nur" Anwender, was da so im Hintergrund alles passiert ist mir gänzlich unbekannt.
File Checker kenn ich nicht und hab ich noch nie benutzt.

Uhi,
weil Du gleich so viele Möglichkeiten ausgeschlossen hast, las ich das anders.

Der System File Checker muss als Administrator ausgeführt werden:
[Bild: 21106107wl.png]

der genau Befehl zum Kopieren in einen Editor
cmd
sfc /scannow
Abschließend müsste im "sfcdetails.txt" noch überprüft werden, was SFC gemacht und was er nicht gemacht hat.

Da aber auch der System File Checker einige Ecken und Kanten hat, würde ich Dir als reinen Anwender doch zur (etwas zeitaufwendigen) Tippeltappel-Tour raten. Ausführlicher Viren- und Trojaner-Scan. Deinstallieren, wie von Norre oben beschrieben, einschließlich der Corel Graphics Windows Shell Extension und der persönlichen Einstellungen, temp leeren (%temp%), Compi neu starten und ihn von Corel-Resten säubern, Compi neu starten. Corel installieren und wenn es dann immer noch nicht funzt, Dir das net framework vornehmen.

Sorry, habe aber keine besseren Nachrichten, das Unkraut

Noch ne' Frage: Wie läuft Dein Corel, wenn Du die Internet-security ausschaltest??? Welche hast Du?

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Grudsätzlich mal, wie oben geschrieben läufts ja wieder nach Neuinstallation. Ist aber doch interessant Infos über das Wie und Warum zu sehen. Ich hab Kaspersky drauf. Sehr zufrieden damit.
Mit diesen Befehlskürzen kann ich nix anfangen. Wo schreibt man die hin?
Hallo Rund um Boppard,
es gibt Virenscanner, die bei Corel Probleme machen. Kaspersky gehört nicht dazu.

Falls Du wirklich sfc /scannow durchführen möchtest, Schreibst Du die Befehle bei "Start" rein. Falls "Start" nicht an der Taskleiste angezeigt wird --> Windows-Taste.

[Bild: 21112695xp.png]

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD X8 plötzlich kein Export PNG mehr möglich Volker Bunge 2 54 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Volker Bunge
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 218 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 737 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 416 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 675 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 2.750 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  RGB-Werte ändern sich in PDF/X-3 asterix 24 2.456 25.06.2024, 16:51
Letzter Beitrag: mvm
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.875 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.801 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.708 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni